Hallo,
ich weiß dieses Thema gab es hier schon so ähnlich,
aber mein Problem ist etwas anders. Es handelt sich um einen e46 320i Baujahr 1998 mit Automatik.
Das Problem hat nichts mit der Temperatur zu tun(sprang bei minus 5Grad neulich bestens an).
Meistens(ca 70%) springt es auch gut an, nur wenn es bereits gefahren wurde, kurz stand und wieder angehen soll, leuchten die Ölleuchte und die Batterieleuchte rot und sobald es unter eine Drehzahl von ca. 700 fällt, geht der Motor gleich wieder aus.
Seitdem starte ich, wenn der Fehler auftritt, mit viel Gas, bleibe etwas auf dem GAs, gehe gleichzeitig schnell in D und rase los. Das nervt natürlich in einer Parklücke gewaltig.
Ich war bereits beim Auslesen. In einer freien Werkstatt hat man mir 100€ abgenommen nur um etwas Öl drauf zu kippen und nach Auslesen zum ERgebnis zu kommen, dass es mit der Wegfahrsperre zusammenhängt, die angeblich nur BMW reparieren kann.
Daher meine Frage: Muss ich wirklicih zu BMW oder hat noch jemand Ideen? Kann das wirklich an der Wegfahsperre liegen(hab bereits beide Schlüssel probiert)?
Vielen Dank im voraus