Hallo zusammen,
Ich habe mich in letzter Zeit mal um die Elektrik des Autos gekümmert und in diesem Zuge mal meine Komplette Verkabelung durchgemessen und nachgezogen.
Spannungsdifferenzen zwischen Haupt-Bat. (KR), Zusatz-Bat. (KR), Fremdstartpunkt im Motor-Raum 0,00-0,01V
Spannungsabfall zwischen den vorgenannten Sachen und Radio beträgt 0,05V, was ja auch gut ist - Original Bat+ und Zündungsplus, Separate 2,5mm Masse vom Verteiler im KR.
Meiner Meinung nach sind das alles top Werte.
Jetzt der Knackpunkt: Mein BC zeigt teilweise 0,5V und mehr zu viel an. WARUM? Er hat sicherlich eine deutlich schlechtere elektrische Verbindung als der Rest der Messpunkte, weswegen die Spannung ja tendenziell eher niedriger sein sollte.
Ich verstehe nicht wie das passieren kann. Die 0,5V Abweichung sind Ruhespannung, bei laufendem Motor ist die Differenz "nur" 0,2-0,3V.
Die Messungen sollten stimmen, da 3 Mittelklasse-Multimeter auf identische Werte kamen.
Freundliche Grüße