Moin!
Ich muss bald die Kupplung machen. Ich kenne von meinem VW das in der Kurbelwelle noch ein Pilotlager für die Getriebewelle neu kommt beim Kupplungswechesel.
Ist das beim 320i Bj. 2002 auch der Fall, bzw. ist dort überhaupt eins?
Moin!
Ich muss bald die Kupplung machen. Ich kenne von meinem VW das in der Kurbelwelle noch ein Pilotlager für die Getriebewelle neu kommt beim Kupplungswechesel.
Ist das beim 320i Bj. 2002 auch der Fall, bzw. ist dort überhaupt eins?
Also ich habe noch keine Getriebeeingangswelle gesehen die kein Lager im Schwungrad hatte.
Sollte ja bekannt sein...http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46/
Danke für die schnelle Antwort. Solle dann Teil nummer 5 sein:
http://de.bmwfans.info/parts-c…wheel_twin_mass_flywheel/
Kostet ja nicht die Welt. Wird also gemacht. Scheinen aber die wenigsten zu machen wenn man mal nach Kupplungswechsel sucht.
Die Preise die du da siehst stimmen nicht, kannst ungefähr 30 draufrechnen. Ich würde es immer mitwechseln.
Gut, im Netzt finde ich es um die 18€ plus Versand. Bestell ich es halt.
Gruß!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn3583p6sgr.jpg]
Da wo der Pfeil ist, siehst Du hinten drin ganz schwach einen blauen Ring, das ist dass Rillenkugellager.
Bei mir ist es in der Kurbelwelle, hab es drin gelassen weil man einen Innenabzieher braucht und das Lager in Ordnung war.
Bei mir war im ZMS keins drin, wenn bei Dir im ZMS eins drin ist darf natürlich in der Kurbelwelle keins sein
hmm ist das Baujahrabhängig wo das Lager sitzt?
Er hat das Heizölmodell...so wie du es unter deiner Fgst.Nr. im ETK findest wird es schon stimmen.
Gut, daran kanns natürlich auch liegen.
Ja Daniel , ich hab das Heizölmodell . Bei mir war es auch im ZMS abgebildet und dann wars in der Kurbelwelle.
Du weist ja was das fürn Akt war :), war bei mir aber egal weil es das selbe Lager ist. Habs dann wieder zurück gebracht.
Dachte ja auch es sitzt im ZMS