328 Coupe Bj. 1999 mit original M3 Schürze, Motorhaube und Kotflügel

  • Moin moin Leute!


    Ich erstelle nach benutzen der Suchfunktion einfach einen neuen Threat, in der Hoffnung, nicht mit Steinen beschmissen zu werden :p


    Es geht um das leidige Thema der M3 Front - ja, ich habe viele Beiträge dies bezüglich gelesen,
    aber das Alles hat meine Frage wirklich nicht beantwortet.


    Folgende Ausgangslage:


    E46 Coupe 328 Ci Bj. 1999 mit originalem BMW M-tech Paket (Für VFL gibts ja nur eins)


    Das möchte ich haben:


    Originale BMW M3 Frontschürze, Kotflügel und Motorhaube.



    Wie ich bisher erfahren habe, sollen die Kotflügel und Motorhaube einfach zu ersetzten sein, quasi Plug & Play.


    Bei der Stoßstange sieht das wohl anderes aus. Die einen meinen, dass die ohne Probleme anzuschrauben wäre,
    die aber - logischerweise - breiter ist, was mit den M3 Kotflügel ja kein Problem mehr wäre.


    Andere wiederum behaupten, dass die Halterungen angepasst werden müssen und ganz andere sagen wieder, dass selbst der Aluträger nicht passt.


    Was ist jetzt genau richtig?


    - passen die Halterungen?
    - passt der Aluträger?



    Und bitte keine Anmerkungen, dass vorne M3 und hinten normal nicht so dolle ausschaut,
    ich habe die hinteren Kotflügel ziehen lassen und fahre 275er :p Also optisch würde es passen. :)
    (das Bild ist nicht aktuell)

  • Also wie du schon richtig erkannt hast passen Motorhaube und Kotflügel plug&play.
    Bei der Stoßstange ist es so, dass die einen Carbonträger hat. Ganz frühe baujahre haben noch einen
    Aluträger gehabt meine ich gehört zu haben. Der Unterschied ist, dass der m3 nicht die beiden langen
    Torx schrauben hat mit denen die Schürze von unten im träger verschraubt ist. Die Stoßstange wird
    mit einem clipsystem an den träger gefixt und dann jeweils 2 schrauben in den Radhäusern und paar
    8 Kant von unten. Versuch mal ob du die Schürze drauf bekommst, wenn nicht dann kauf dir bei ebay
    nen alu m3 träger, die bekommt man dort für ca. 60€. ich glaube mein kumpel hat sogar noch einen
    daheim liegen von nem geschlachtetem m3.