320d gebraucht, Auf was muss man achten?

  • OK, das scheint dann doch nicht ganz so das Wahre zu sein :(
    Da werde ich zu diesem Preis wohl eher absagen, das sieht nach zu viel Kapitaleinsatz aus :(


    Danke auf jeden Fall.

  • kein thema, dafür sind wir da :)


    einfach wieder fragen...


    hab schon zwei e46 320d touring aus 2004 gekauft.
    da bekommt man dann so ein preis/leistungsgefühl^^


    der erste fährt entweder wieder in polen, oder ist im autohimmel^^

  • Zitat

    Original von cemetery
    Beim Starten sollte kein Rauch zu sehen sein. Beim Fahren auf ungewöhnlich hohe Rauchentwicklung und auf auffälliges pfeifen vom Turbo achten. Ansonsten auf die üblichen Schwachstellen des e46 kontrollieren.



    was wäre denn wenn rauch zu sehen wär beim starten und während der fahrt auftreten würde, nur mal interessehalber.
    was würde/könnte das bedeuten?

  • Zitat

    Das kann auf einen sich nähernden Turboschaden hindeuten.


    AUUUUUTSCH.


    Hab meinen 320td noch nicht so lange aber der stößt relativ viel weißen rauch bei starten aus. ca. 10 sekunden lang.


    heißt das mein turbo verabschiedet sich in nächster zeit? weil wasser verliert er nicht ... hatte da schon sorge mit der kopfdichtung.


  • Ich sagte ja bereits, KANN sein das der Turbo was hat. Mal bewusst auf Geräusche achten, vor allem auf pfeifen oder kratzen beschleunigen. Rauchentwicklung beim beschleunigen? Öl- und Wasserverbrauch im Auge behalten.