Wollte mal was Positives über die viel gescholtenen berichten.
BTW, hab' auch schon schlechte Erfahrungen gemacht: hohe Preise und nachhaltige Inkompetenz.
Aber zur Sache: Waren neulich an der Mosel. An einem steilen Abhang leuchtete plötzlich bergab die gelbe Warnleuchte für die Kühlflüssigkeit auf. Stand gecheckt: Schwimmer lag auf dem Trockenen. Nächsten BMW-Service gegoogelt und spontan hingefahren.
Der Laden machte äußerlich einen eher bescheidenen Eindruck, kein protziger Glaspalast, Lage mitten im Industriegebiet. Zeitpunkt war zwischen den Jahren, deshalb wohl wenig los. Serviceberater kam sofort, mein Problem geschildert, Monteur gerufen, der den Flüssigkeitsstand checkte und rund einen halben Liter Original-BMW-Kühlflüssigkeit nachgefüllt hat. Danach nochmal alles genau auf Undichtigkeiten überprüft. Gott sei Dank alles dicht!
Antwort auf die Frage nach der Rechnung: "Das gehört bei uns zum Service, gute Fahrt." Obwohl er genau wusste, dass ich sicher so schnell nicht wiederkommen würde, da ich über 600 km entfernt wohne (Konnte er anhand des Nr.-Schildes sehen).
Da hätte ich woanders locker 'nen Fuffi oder mehr gelassen So war's mit einem Trinkgeld für die Kaffeekasse getan.
Hut ab