Ein wirklich freundlicher Freundlicher

  • Wollte mal was Positives über die viel gescholtenen :) berichten.
    BTW, hab' auch schon schlechte Erfahrungen gemacht: hohe Preise und nachhaltige Inkompetenz.


    Aber zur Sache: Waren neulich an der Mosel. An einem steilen Abhang leuchtete plötzlich bergab die gelbe Warnleuchte für die Kühlflüssigkeit auf. Stand gecheckt: Schwimmer lag auf dem Trockenen. Nächsten BMW-Service gegoogelt und spontan hingefahren.


    Der Laden machte äußerlich einen eher bescheidenen Eindruck, kein protziger Glaspalast, Lage mitten im Industriegebiet. Zeitpunkt war zwischen den Jahren, deshalb wohl wenig los. Serviceberater kam sofort, mein Problem geschildert, Monteur gerufen, der den Flüssigkeitsstand checkte und rund einen halben Liter Original-BMW-Kühlflüssigkeit nachgefüllt hat. Danach nochmal alles genau auf Undichtigkeiten überprüft. Gott sei Dank alles dicht!


    Antwort auf die Frage nach der Rechnung: "Das gehört bei uns zum Service, gute Fahrt." Obwohl er genau wusste, dass ich sicher so schnell nicht wiederkommen würde, da ich über 600 km entfernt wohne (Konnte er anhand des Nr.-Schildes sehen).


    Da hätte ich woanders locker 'nen Fuffi oder mehr gelassen :!: So war's mit einem Trinkgeld für die Kaffeekasse getan.


    Hut ab :!:

  • So ähnlich erging es mir in Füssen bei BMW-Mendler :)


    MKL an und Samstag morgen hin - FS ausgelesen für umme :super:


    "Gehört zum Sevice" sagte der Meister und die Kaffeekasse freute sich auch.
    (Dabei hatte ich mich noch nicht mal als BMW-Mitarbeiter zu erkennen gegeben)



    Das ganze ist jetzt ca. 5Jahre her und im September 2015 wurde ich wegen dem Beifahrerairbag von denen angerufen - das ist mal Service :meinung:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Hab da auch eine schöne Geschichte :)


    War damals mit meinem Coupe beim :) wegen Motordefekt des Schiebedaches. Sie haben es mir ausgebaut und mit Panzerband zugeklebt. Da der Motor neu einfach unbezahlbar war, hab ich mir einen Gebrauchten besorgt und sie haben ihn mir sogar umsonst eingebaut, das fand ich total klasse !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Wow, es gibt also tatsächlich :) bei denen nicht die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht.


    In meiner alten Heimat, war ich exakt einmal beim örtlichen, wollte FS auslesen lassen und hab gefragt was ne Insp 2 kostet.


    75€ ärmer und um die Erkenntnis reicher, das man für ne Insp2 beim e46 fast 800€ blechen soll, bin ich dann vom hof gefahren und hab noch nicht mal drüber nach gedacht dort jemals wieder hin zu fahren...

  • Habe solch positive Erfahrungen immer wieder bei BMW-Skjellet in Bernau bei Berlin machen können.
    Kostenfreies Auslesen, die Airbag-Aktion sofort nach bekanntwerden während eines Servicetermins, immer ein gewaschenes Auto,
    kostenloses Wechseln einer Zündspule bis hin zu einem im Kofferraum liegenden Werkstattmeisters auf ordentlicher Huckelstrecke,
    weil ich als Geräuschhypochonder mal etwas habe klappern hören... :) :) 10% Teilerabatt gab es immer ohne Nachfrage.


    Im Vergleich zu den Hauptniederlassungen in Berlin ein schönes Kontrastprogramm!


    Gruss Denis