Lenkradzittern nach Bremsentausch

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, vielleicht hat einer von Euch eine Idee...


    Ich habe gestern meine Bremsen vorne gemacht, Scheiben und Beläge, Scheiben habe ich Brembo genommen und Beläge von ATE.


    Jetzt habe ich zwischen 80-120 km/h beim Bremsen ein Lenkradzittern und zwischen 50-60 km/h ein Lenkradzittern ohne Bremsen (ähnlich wie bei Radunwucht).


    Wie kann denn das bei nagelneuen Bremsen sein???


    Danke schon mal für alle Anregungen.


    Grüße Trigger

  • Hallo! Ja, wenn du deinen Bremsen vorn selber gemacht hast? Schleifen sie
    vielleicht noch ? Es kann auch mehrere Ursachen haben .die Bremsklötze müssen
    auch an der Bremsscheibe etwas Spiel haben. wenn sie schleifen erhitzen sie
    dann auch noch .Am besten du machst mal eine richtige Bremsprobe , damit
    sie sich an der Scheibe richtig anlegen.

  • bin ja schon ein paar km gefahren, so ~100km.


    Mir ist gerade ein anderer Verdacht gekommen, die alten Scheiben gingen so gut wie nicht runter wegen Korrosion, hab von hinten ne Schraube als Abdrücker benutzt, ggf. habe ich die Radnabe nicht sauber genug gemacht. Ich gehe nachher mal mit ner Drahtbürste noch mal richtig ordentlich drüber. Ansonsten wäre ich ratlos.

  • sofern dir die scheiben nicht runtergefallen sind -> unwucht/schlag, dann würde ich auch auf die radnabe tippen...
    mach die schön blitz blank, am besten geht das mit ner flex, und dem drahtaufsatz...
    sonst kann genau das passieren, wie bei dir. gerad bei bmw ;)

  • und wat wer es schlußendlich ?

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • sorry, war 2 Wochen in Urlaub...


    Zwischenstand:


    Also ich habe die Naben saubergemacht und die neuen Scheiben wieder montiert, Problemtik immernoch vorhanden... also dachte ich es läge tatsächlich an den Scheiben, nach dem Wechsel auf die alten Scheiben und Beläge war das Problem immernoch da und nu bin ich ratlos. Ein Reifenmonteur sagte mir es läge garantiert an den nicht perfekt sauber gemachten Radnaben-Auflagen (es gäbe da spezielle Polieraufsätze)... schlussendlich werde ich wohl Auto inkl. Scheiben und Beläge in die Werkstatt geben, sollen die sich damit rumärgern. Ich habe die Schnauze voll. Wenn ich es gemacht wurde sage ich Bescheid.

  • Die Bremsscheiben sind nie ganz wucht, auch nicht neue. Und selbst wenn du sie pfleglich behandelt hast, heißt das nicht, dass sie nicht der Verkäufer im Betonboden zu versenken versuchte.

  • Zitat

    Original von 320dte46
    Die Bremsscheiben sind nie ganz wucht, auch nicht neue. Und selbst wenn du sie pfleglich behandelt hast, heißt das nicht, dass sie nicht der Verkäufer im Betonboden zu versenken versuchte.


    Und was macht man dann in dem Fall? Bremsscheiben auswuchten ja dann wohl eher nicht ;)

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------