BMW 1er Felgen Design 261 auf e46 320i Touring???

• Servus Leute,

habe mir letzte Woche einen E46 Touring gekauft. Da ich allerdings noch Sommerfelgen benötige, habe ich mich etwas umgesehen. Bei mir in der Stadt verkauft jemand seine Felgen vom 1nser mit den Größen 7,5 x18 ET49 und hinten 8,5x18 ET52. Reifen sind 205 45 18 und 225 40 18. Passen die Felgen auf meinen Touring drauf und kann man diese zulassen?

Hab leider schon etwas geforscht und bin auf nichts gestoßen was mich weiter gebracht hätte.

Schonmal vielen Dank im voraus :)

• Hallo, das sind schonmal die falschen Reifen für diese Felgen und da du die Felgen eintragen lassen musst wird das ja dann auch überprüft.
    Hier mal 3 Links für dich.
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=180 (Seite 12)

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!

Du müsstest auch erstmal ein Tragfähigkeitsgutachten von BMW holen, ob die Felgen für deine Achslasten überhaupt ausreichen würden. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Alles klar Leute, danke für die schnellen Antworten :) Dann lass ich das lieber gleich sein, wenns allein schon Probleme mit den Reifen gibt. Mfg

• Alles klar Leute, danke für die schnellen Antworten :) Dann lass ich das lieber gleich sein, wenns allein schon Probleme mit den Reifen gibt. Mfg

Guck dir in dem Felgenkatalog ein Design aus was dir gefällt und suche dann danach (Filter E46 setzen). So hast du keine Probleme mit Abnahme usw. , raufschrauben und losfahren. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.