316ti geht aus

• Hallo zusammen,

habe heute meinen 316ti abholen dürfen, ist EZ 07/01 und hat 41tkm gelaufen.

Soweit war erstmal alles super, fuhr sich prima. Allerdings ist dann folgendes passiert: War mit gut 130 auf der AB unterwegs und wollte mal rollen lassen. Also Kupplung getreten (gang eingelegt gelassen). Plötzlich fiel nach ein paarhundert Metern die Drehzahl auf 0, Öl- und Batterielampe sprangen an.
    Hab erst gedacht es passt irgendwas net, weil er kein Gas mehr annahm, nachdem ich wieder eingekuppelt habe... Dann erst kam ich auf den Gedanken, dass der ja auch wirklich komplett ausgegangen sein könnte (kenn ja die Geräuschkulisse noch net wirklich, und nen Motor im Leerlauf hört man bei 130 ja nu net wirklich).

Woran kann das liegen? Bei niedrigeren Geschwindigkeiten kann ich rollen lassen wie ich will, da gibts keine Probs... Da fällt die Drehzahl dann aufs normale Leerlaufniveau statt auf 0...

Hoffe ihr habt Tipps für mich!

• Also wenn die Kontrollleuchte für die Abgaswerte nicht leuchtet, kannst du dir die Fehlerdiagnose bei den freundlichen glaube ich sparen. Meiner Meinung nach ist die Drosselklappe das Problem. Könnte nen falschen Winkel bekommen haben. Lass sie mal reinigen.

mfg