Gemeinsame Schnittstelle gesucht - diverse Verbraucher tot

  • Hallo,


    ich suche das Problem in einem 318i Cabrio BJ 2002. Fensterhebermotor rechts vorne defekt (Motor und Mechanik ist OK), kurz darauf Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, ein paar Wochen später zusätzlich Innen-/Tachobeleuchtung und Blinker L/R ohne Funktion sowie zeitgleich Funkfernbedienung ausgefallen (hat vorher schon sporadisch gesponnen).


    Wo ist hier die gemeinsame Schnittstelle? Das sieht mir ganz so aus als ob ein Zentralmodul verreckt ist... oder ggfs. einfach nur ein Masseproblem irgendwo an Massepunkt XY? Habt ihr ne Idee, wo ich mit der Suche beginnen könnte?


    Danke.

  • Mein Tipp:
    Dein GM5 Modul ist defekt.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Besorg dir ein passendes gebrauchtes und lass es codieren...


    Gruss Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern