Beiträge von fugu-fish

    Beim Cabrio geht das Beifahrerfenster nur runter bzw. ein stück hoch und fährt dann sofort runter. Also offenbar Einklemmschutz.


    Batterie abklemmen hat nicht geholfen, ein neu Anlernen geht ja nicht wenn die Scheibe nicht hoch fährt. Das Relais hört man anziehen bei Taster Hoch und Taster Runter.


    Wo kann ich den Fehler suchen bzw. kann man es irgendwie notschließen (mit Inbus hinter einer Verkleidung oder so)?


    Danke!

    Hallo,


    seit gerade öffnet das Verdeck nicht mehr, vorne der Mechanismus an der A-Säule entriegelt und das Dach geht ein Stück hoch (3-4 cm, mehr nicht) , dann fängt ein Schlagen aus RIchtung Verdeckkasten (lautes Klopfen) an und wird lauter, je länger man den Öffnen-Taster gedrückt hält. Seit ein paar Wochen knarzt der Verdeckentriegungsmechanismus vorne, als ob Fett fehlen würde. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.


    Schließen klappt ohne Probleme, allerdings mit knarzigem Geräusch von vorne.


    Was könnte das sein bzw. wo könnte ich nach dem Fehler suchen? Ist ja offenbar ein mechanisches Problem bzw. hydraulisches und sollte nicht so schwer zu beheben sein.



    Danke!

    Nur was?


    Ich habe beim N42 am Thermostat Wasser, es tropft richtig stramm runter- aber ich finde das Leck nicht. Das Thermostatgehäuse ist von oben pupstrocken, ab Höhe Thermostatdichtung ist alles klatschnass. Obwohl es deutlichst tropft, sehe ich aber an der Dichtung kein Wasser austreten.


    Im Bild hier grüne Linien = trocken, rote Linien = Wasserspuren


    https://ibb.co/ZTS5zzx


    Gibt's da irgendwo noch ne geheime Dichtung Richtung Motorblock oder Servopumpe? Sorry, ich hab ne halbe Stunde gesucht und das Leck nicht eindeutig lokalisieren können.


    Wer weiß es?

    Hallo,


    ich möchte bei meinem Cabrio die elektrischen Ledersportsitze ausbauen, habe beim Beifahrersitz angefangen. Vorne die 2 16er Muttern, hinten die 2 16er Schrauben an der Sitzschiene sind raus. Linke Seite ist komplett lose, rechts hängt der Sitz bombenfest.


    Der Sitz hat noch an der rechten Schiene eine dritte Schraube M16, welche absolut unerreichbar ist weil verdeckt. Der Sitz wird also von 3 Schrauben und 2 Muttern gehalten und 1 Schraube ist nicht erreichbar.


    Wie zum Geier bekomme ich diese Schraube los?

    Hallo,


    bei meinem 318i BJ 2002 ist seit ner Weile die Bremse schwergängig, sprich: man braucht mehr Kraft beim Bremsen. Gefühlt als ob die Bremssscheiben nass wären. Das kam relativ plötzlich und nicht über Monate hinweg.


    Es wird auch nicht mit hoher Drehzahl (4000 rpm) besser und Unterdruck von der Vakuumpumpe zum BKV ist voll da. Bremswerte sind einwandfrei. Beim Einschalten des Motors geht das Bremsspedal nochmal von alleine ein Stück weiter rein wenn man drauf stehen bleibt, der BKV ist also wohl noch grob funktionstüchtig.


    Man kriegt die Bremse problemlos mit mittlerer Kraft in den ABS-Regelbereich, aber vorher war die Bremse einfach mit deutlich weniger Kraftaufwand zu bedienen...


    Wenn man in die Bremse latscht sobald der BKV Unterdruck hat (Motor aus), klingts irgendwie wie ein Zischen in Richtung Innenraum. Ist das Geräusch normal oder ist da ne Dichtung hinüber?


    Verabschiedet sich da der BKV langsam? Oder gibt's eine separate Dichtung zum Innenraum hin die undicht sein könnte?


    Heute fing dann noch einer der DSC-Sensoren an zu meckern, Fehlercode 5e21 Druck Sensor 2 elektrisch defekt.


    Machts nun Sinn, den Sensor einzeln zu tauschen oder mach ich besser gleich den ganzen BKV bevor ich alles zweimal entlüften muss?


    Danke!

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Wochen ca. 0,25 Liter Kühlmittelverlust pro Woche (Wenigfahrer) bei meinem 325i, finde aber den Fehler nicht.


    Es scheint mir, dass das Wasser am Verschlussdeckel des Kühlers herausdrückt (nur bei heißem Motor) - den habe ich daher bereits erneuert, auch die Ablassschaubendichtung habe ich neu gemacht. Risse am Plastikbehälter kann ich keine entdecken. Bei Leeerlauf ist kein Wasseraustritt zu sehen, offenbar muss erst Druck auf dem System sein bevor was austritt. Es ist von Motor bis Scheinwerfer alles verspritzt mit Frostschutzrückständen, die größte Wasseransammlung ist oben am Kühler und vorne an den Motorhauben"löchern" sowie direkt unter dem Einfüllstutzen am Boden. Ich vermute daher, dass zuviel Druck im System ist und der Deckel korrekt ablässt.


    In welcher Reihenfolge sollte ich jetzt was prüfen, sprich: was sind die üblichen Verdächtigen beim 325i vFL? Thermostat, Wasserpumpe (? läuft aber nicht heiß), Kopfdichtung (CO2-Test? Wasser riecht nicht nach Abgas)?


    Danke!

    Hallo ;)


    Ich habe beim Cabrio wohl ein K-Bus Problem welches ich mir genauer ansehen muss, habe dafür aber gerade keine Zeit.


    Nun schließt eines der hinteren Fenster nicht mehr elektrisch, hochziehen des Glases mit Zange hat nicht geklappt. Gibt es da eine Notfunktion bzw. kommt man irgendwie ran ohne das große Seitenteil abzunehmen? Das Inlay der Seite hab ich ab, aber sehe da nichts wo ich dran könnte (ggfs. 12V direkt auf den eFH-Motor irgendwo geben zum schließen?).


    Muss die große Seitenverkleidung ab oder kennt hier jemand einen Trick?


    Danke.