Kaufberatung 318i

• Zitat

Hallo,
    Nein muss nicht zwingend Automatik sein. Hat sich so ergeben. Mehr als einen 320i mit 143ps wird er sich auch wohl nicht leisten können, Lederausstattung sollte er jedoch schon besitzen.
    Coupe sowie Touring gehen auch nicht, Farbe: alles außer rot und grün. Budget um die 5t€.
    Mal sehen was demnächst so verkauft wird!

320i mit 143 ps gibt es nicht :D

Im Unterhalt unterscheiden sich 4 und 6 Zyl kaum.
    Der m54b22 ist ein guter Motor, beim 4 Zyl kommen auch Folgekosten in frage, die beim 6 Zyl nicht so häufig auftreten.

• Nach langer (etwas Erfolgloser) Suche, ist es ein 320d Bj 98 geworden.
    Da in Österreich das Angebot sehr begrenzt war ist es eine 4Zyl. Limo geworden.
    KM Stand: 164tkm, TÜV/AU wurde beim Kauf neu gemacht, Mängel wurden vorher beseitigt (Neue Streuscheiben, neue Xenonbrenner, Nebelscheinwerfer, Reifen Sommer/Winter mit 80%). Ölservice vor kurzem bei einer BMW Werkstatt gemacht, scheint ein ehrliches Fahrzeug zu sein.
    Farbe: Grau-Grün Metallic (es wurden Kompromisse gemacht mit der grünen Farbe :P )
    Ausstattungstechnisch: M2 Paket, M Sportlenkrad (1Stufiger Airbag), schwarze Ledersitze (Erstaunlich guter Zustand), Klimaautomatik, PDC, Xenon, Schaltgetriebe... ein paar Rostflecken auf der Motorhaube und am Beifahrereinstieg. Leistungstechnisch scheint mir der Turbo zu schwach gewesen zu sein, kann aber auch an dem Vollbesetzten Fahrzeug/ vollem Tank gelegen haben.
    Alles inkl: 3200€

Leider kann ich euch keine Bilder oder sonstiges Präsentieren, da der Besitzer seither dauernd auf Achse ist! Noch zumindest ohne Beschwerden. Sollte das AGR-Ventil raus sein, wird ein SportFahrwerk folgen usw. (Ihr kennt ja wie es so läuft)
    Danke für den Beistand bei der Suche :thumbsup:

• So wie sich das liest habt ihr gut gekauft, vor allem mit den Km.
    Ich würde nur mal im Serviceheft nachsehen ob die Entlüftungseinheit/ KGE schon mal gewechselt wurde.

Nein, wurde noch nicht getauscht, dafür WaPu und Thermostat vor 5000tkm.
    Demnächst steht der Ölwechsel an, da kann die KGE auch gleich raus :D