E-Fensterheber und Sitz Probleme

  • Mahlzeit bin neu hier und komme direkt mit Problemen


    Eine Scheibe hinten ging nicht mehr hoch. Ok dachten wir uns ist das Grundmodul gewechselt und siehe da hinten gehen die scheiben beide runter aber nicht mehr hoch.
    Das neue Modul ist aus einer Limo muss da etwas um Codiert werden ? oder kann es einen anderen grund haben ?


    So zum Problem Nr 2 der Fahrersitz ist ganz nach hinten gefahren und ich bekomme ihn nicht mehr verstellt. Wenn ich die knöpfe drücke hört man das klacken vom Relai aber nichts passiert.


    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    MFG

  • Hallo, es gibt 2 Varianten des GM5 eine LOW und eine HIGH Variante und angepasst auf das Fahrzeug sollte es eh werden.
    Beim Sitz kann einfach nur der Motor durchgebrannt sein, gehen sonst alle Funktionen (Lordose/ Lehne) ? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Beim GM5 haben wir die High version verbaut. Aber ich dachte immer es ist egal wenn ich sie aus einer Limo nehme für ein Cabrio es ist doch nur wichtig ob high oder Low oder muss man da noch was Codieren ?


    Beim sitz lässt sich garnichts mehr verstellen.

  • Ok Codieren dann wäre das fenster Problem schon einmal weg.


    Wer Codiert ? BMW selber (bezahlbar ?) oder ist hier jemand aus dem raum Wesel ?


    Und das andere Problem mit dem sitz ? Ich komme noch nicht einmal an die schrauben dran um ihn raus zu nehmen da er ja ganz hinten und unten ist.

  • Sitz ist wieder vorne aber nur mit Fremdstrom es liegt woll am Memory Modul kann das sein ? Kann man alles ohne das Betreiben ?


    Fenster hinten fahren runter aber nicht hoch Fehler sagt einklemschutz Link und rechts ! Was kann das sein ? Reicht codieren