318i Touring Motortemperatur

• Habe eben mal eienn Rechner angehängt aber kann ihn nicht auslesen, da ich keine verbindung zur Software bekomme. Bzw. egal welche Motor- oder Softwarevariante ich auswähle es gibt immer eine Fehlermeldung und es kann keine Verbindung hergestellt werden. Bei einem anderen BMW funktioniert es einwandfrei...

• Habe alles mögliche ausprobiert, das wundert mich ja.
    Vor gut einem Jahr wurde das HSG mal bei BMW erneuert. Könnte es damit evtl zusammenhängen?

• Dass der Zeiger bei den angezeigten 102° Über der Mitte ist, ist schon merkwürdig, da er auch nur diesen Wert abbildet. Spontan hätte ich jetzt auch gesagt, das der "Puffer" von 75-115° verändert wurde. Hab ich nämlich bei mir so gemacht. :P

Wegen Verbindungsproblem mit dem Rechner: Für BMWs vor BJ 2007 brauchst du ein anderes Kabel. Welches BJ hat der BMW bei dem es funktioniert hat?

Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

• Dass der Zeiger bei den angezeigten 102° Über der Mitte ist, ist schon merkwürdig, da er auch nur diesen Wert abbildet. Spontan hätte ich jetzt auch gesagt, das der "Puffer" von 75-115° verändert wurde. Hab ich nämlich bei mir so gemacht. :P

Wegen Verbindungsproblem mit dem Rechner: Für BMWs vor BJ 2007 brauchst du ein anderes Kabel. Welches BJ hat der BMW bei dem es funktioniert hat?

Der BMW bei dem es funktioniert ist auch ein e46 Bj. 1999. Zwar ein 328 aber da gibt es doch keine Unterschiede oder doch? ?(

• Der hat den Stecker aber auch genau wie meiner links unterm Armaturenbrett und lässt sich Problemlos auslesen.

Dann dürfte das Kabel eigentlich nicht das Problem sein.

Vielleicht mal Motor anlassen und dann noch mal probieren auszulesen. Eventuell ist die Batterie schon etwas schwach.

Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

• Der hat den Stecker aber auch genau wie meiner links unterm Armaturenbrett und lässt sich Problemlos auslesen.

Wenn man die Runde Dose im Motorraum hat kann man alle Steuergerät über die Runde Dose auslesen..
    im Fußraum aber nur das Motorsteuergerät

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen