aha ab 2001 gabs das erst
esp oder nicht?
-
-
allerdings habe ich gemerkt, das bei einmaligen Drücken das ESP immernoch ein wenig regelt)
Ein wenig ist gut.
Richtige Drifts sind nur möglich, wenn sowohl DSC als auch ASC aus sind.
-
Ein wenig ist gut.
Richtige Drifts sind nur möglich, wenn sowohl DSC als auch ASC aus sind.
Hast du wohl recht, anfahren mit durchdrehenden Redern war jedenfalls nicht möglich, kann aber auch mit meinem Motor zu tun haben
-
Liegt wohl eher am Motor...
Wenn die Reifen durchdrehen würden obwohl das ASC noch an ist (DSC Knopf 1x kurz gedrückt), dann wär das ASC defekt, denn das verhindert eben dieses durchdrehen, was sich mit einem kleinen Ruck und dem kurzen angehen der Leuchte im Kombiintrument signalisiert.
Man schaffts zwar auch dass er hinten quer kommt mit ASC, da dann aber sofort der Antrieb von den Rädern weggenommen wird hat das nichts mit einem richtigen Drift zu tun.
-
neco du hast du wirklich DSC, also nicht nur ASC?.
es gab auch e46 die nur eine Schlupfregelung hatten und kein DSC, dann kann man natürlich auch nur die Schlupfregelung ausschalten, sprich kurz drücken.
-
Liegt wohl eher am Motor...
Wenn die Reifen durchdrehen würden obwohl das ASC noch an ist (DSC Knopf 1x kurz gedrückt), dann wär das ASC defekt, denn das verhindert eben dieses durchdrehen, was sich mit einem kleinen Ruck und dem kurzen angehen der Leuchte im Kombiintrument signalisiert.
Man schaffts zwar auch dass er hinten quer kommt mit ASC, da dann aber sofort der Antrieb von den Rädern weggenommen wird hat das nichts mit einem richtigen Drift zu tun.
Haben eben ja extra gesagt, das anfahren mit durchdrehenden Redern nicht möglich war, lag wohl am aktiven ASC, denn auch bei Nassen Boden hats nicht geklappt
-
Ja, habs schon verstanden.
Wenns auch auf nasser Straße nicht klappt, dann war definitv noch das ASC an.
Zitat´
(Habe natürlich nur die Leuchte getestet und auch keine Probefahrt gemacht, allerdings habe ich gemerkt, das bei einmaligen Drücken das ESP immernoch ein wenig regelt)Keine Ahnung ob du das schon weißt, aber ich erklärs einfach mal.
Bei Modellen mit ASC:
Einmal drücken, Warndreieck-Lampe geht an, ASC aus (somit keine Fahrhilfen mehr aktiv)
Bei Modellen mit DSC:
Einmal drücken, Warndreieck-Lampe geht an, nur DSC ist aus, ASC aber noch an, dann nochmal länger drücken auch DSC geht aus (Handbremsleuchte geht zusätzlich an).
Und nur wenn bei Modellen mit DSC BEIDE Lampen an sind sind DSC + ASC (bzw. DTC) aus.Alles wichtige dazu steht aber auch im Handbuch.
Das was Uygar auf Seite 1 geschrieben hast ist folglich nicht ganz korrekt, erst geht DSC aus, dann ASC, nicht umgekehrt.
-
neco du hast du wirklich DSC, also nicht nur ASC?.
es gab auch e46 die nur eine Schlupfregelung hatten und kein DSC, dann kann man natürlich auch nur die Schlupfregelung ausschalten, sprich kurz drücken.
So sieht es aus.. Habe nur Dsc
-
Keine Ahnung ob du das schon weißt, aber ich erklärs einfach mal.
Bei Modellen mit ASC:
Einmal drücken, Warndreieck-Lampe geht an, ASC aus (somit keine Fahrhilfen mehr aktiv)
Bei Modellen mit DSC:
Einmal drücken, Warndreieck-Lampe geht an, nur DSC ist aus, ASC aber noch an, dann nochmal länger drücken auch DSC geht aus (Handbremsleuchte geht zusätzlich an).
Und nur wenn bei Modellen mit DSC BEIDE Lampen an sind sind DSC + ASC (bzw. DTC) aus.Alles wichtige dazu steht aber auch im Handbuch.
Das was Uygar auf Seite 1 geschrieben hast ist folglich nicht ganz korrekt, erst geht DSC aus, dann ASC, nicht umgekehrt.
Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe!
Habe doch geschrieben, das ich es getestet habe und so beides definitiv aus war, was ich vorher nicht wusste und es damals also immer nur mit deaktivierten DSC aber aktivierten ASC probiert habe -
Keine Ahnung ob du das schon weißt, aber ich erklärs einfach mal.
Bei Modellen mit ASC:
Bei Modellen mit DSC:
Ich schreib es für dich gern nocheinmalBei den ersten DSC Versionen gab es nur komplett an oder komplett aus. Die neuere Version kam erst irgendwann nach Einführung der M54 Motoren. Da Necos Wagen 7/01 ist würde ich einfach mal tippen, dass es ab Limo Facelift so war, aber das ist reine Spekulation. Einmal drücken und DSC ist komplett aus ist aber definitiv möglich.