Anschluss 6 Kanal Endstufe an Business CD. Meine Idee möglich?

  • Mahlzeit


    Da ich aus meinem alten 5er noch nen nettes Soundsystem über habe, bin ich auf den Trichter gekommen, dass alles in meinen e46 Touring zu verpflanzen.


    Ist ne 6 Kanal Endstufe ( Phase Evolution RS6 ). Dazu 2 Subs, 2 Hochtöner, 2 für die Tür und 2 fürn Kofferraum.


    Da ich auf jeden Fall das Original Business CD beibehalten will, hab ich mir mal nen Kopf gemacht ob man das überhaupt mit relativ kleinen Mitteln realisieren kann.


    Hab mal 2 Bilder angefügt. Der Übersicht halber habe ich das mal in Vorne und Hinten geteilt.


    "Oben links" ist vom Radio kommend.
    Zur Definition :


    - HiLo2/4 : High-Low Adapter um auf Cinch zu kommen. 2 Wege für vorne und 4 Wege Hinten für den Sub.


    -F-Weiche: Frequenzweiche, damit die Hochtöner keine tiefen Frequenzen bekommen. Ähnliches muss ja bereits eingebaut sein, die HT müssen ja irgendwie von den Lautsprechern in der Tür getrennt sein?


    -Das oder die Potentiometer in CH5 und 6 sollen dazu dienen die Sub Lautstärke auch aus dem Innenraum zu regeln. Gibt es Potis die parallel 2 Signale ändern können? Kann man das überhaupt so machen?


    Ich hoffe, dass das überhaupt einigermaßen realisierbar ist?!


    LG



    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/02/22/5d026f3d7ca29da01a14585e0eab8d9d.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/02/22/54b1d21cdbc82f19c533f2b14f43bd73.jpg]

  • Hallo


    Ich würde einen hilo für alle 4 gleichzeitig nehmen. Gibt es einige davon mit remote Anschluss.
    Bei den Hinteren nach dem Hilo mit einen Ypsilon die beiden für den Woofer aufsplitten.


    Ich denk nicht das das so einfach mit dem Poti funzt.
    Wenn ich es richtig gesehen hab hat die Stufe keinen Bassregler oder.


    Also die Hinteren Lautsprecher leiser stellen oder einfach weiter über den Radio laufen lassen wäre auch ne Möglichkeit.
    Die Hilo für hinten dann für den Sub verwenden.


    Meine Meinung ist vorne spielt die Musik und die hinteren nur am Radio mitlaufen lassen vor dem Hilo Regler.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Tourer net schlecht wusste gar nicht das es sowas gibt. Man lernt nicht aus

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo