Standlicht geht Ablendlicht nicht und umgekehrt???!

• Hallo Forumsgemeinde,

ich habe da mal ein kleines Problem, uns war hatte mein Kombiinstrument angezeigt, dass mein linkes Ablendlicht kaputt ist!

Ich habe gleich nachgeschaut und festgestellt das es wie immer Funktioniert dabei viel mir aber auf das die Standlichbirne Flackerte, als ich wieder einstieg war der Fehler weg...

Heute bei der Heimfahrt ist mein Ablendlicht (links) ausgefallen, die Birne ist aber OK! Das Standlicht flackerte wieder so komisch.

Ich hatte einen ähnlichen Fehler vor einem halben Jahr gehabt, auch auf der linken Seite, als ich damals die Motorhaube zu machte ging alles wieder!

ich tippe da auf Masseproblem/Wackelkontakt :| Was meint ihr dazu?

Wo fange ich am besten an zu Prüfen? ?(

LG
    Addy :D

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Gut möglich. Evtl. auch Kabelbruch. (Die Scheinwerfer schon mal gewechselt?)

Jetzt ist es wieder Zeit einen E46 zu holen! 8)

• Gut möglich. Evtl. auch Kabelbruch. (Die Scheinwerfer schon mal gewechselt?)

ja den rechten ... der geht aber bisher

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

LG
    Addy

• Hi,

Sowas hatte ich auch mal mit dem Standlicht.
    Mal ging es mal nicht.

Bei mir war der Wolframdraht gebrochen und durch die Erschütterung beim fahren hatte er mal wieder Kontakt und hat sich irgendwie eingehakt. Dann mal wieder aus und wieder an. Hatte auch an den Kabel und Steckern gewackelt, war aber nichts ausfindig zu machen.

Hab die Birne getauscht und ruhe ist. Wäre auch das günstigste.

Gruß
    Malfe

Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)

• Danke ersteinmal für die AW... :D

ich habe nocheinmal nachgeschaut! Tatsächlich war die Birne vom Abblendlicht durchgebrannt habe anscheindend nicht richtig geschaut... :rolleyes:

Aber! Der Fehler wird mal angezeigt und mal nicht! Ich habe, wenn der Fehler angezeigt wurde, geschaut und festgestellt das die Standlichtbirne nicht funktioniert.
    Kurz darauf ging sie wieder also ich glaube die ist hin aber eine ganz andere Sache macht mich dabei stuzig, wenn ich nun den Motor ausschalte geht der Blinker vorne links permanent an, also er blinkt nicht sondern bleibt immer an??? ?( Das tritt aber nur auf wenn das Standlicht nicht geht!

Am Stecker liegts nicht...

Was soll das denn? Ich neheme an das hängt irgendwie zusammen hat da jemand vielliecht ein Lösungsvorschlag? :)

LG

Addy

LG
    Addy

• ok hat sich alles gerade erledigt! Die Birne ist getauscht und alles geht wieder so wie es soll :) Die Blinkerlampe dient als ersatz wenn die Standlichbirne kaputt ist...

LG

Addy

LG
    Addy

• Das ist ja bekannt das die Blinker dann gedimmt leuchten falls ein Standlicht Ausfällt

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Das ist ja bekannt das die Blinker dann gedimmt leuchten falls ein Standlicht Ausfällt

Ja eben ich habs dann auch im Internet gelesen :rolleyes: Hätte ich vorher mal schauen müssen

LG
    Addy