Hallo Leute,
ich habe leider ein großes Problem mit meinem Dreier und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe einfach, dass es hier ein paar versierte Schrauber gibt, die schon alles mal erlebt haben und mir bei der Geschichte weiterhelfen können.
Folgendes tritt immer nach ca. 4000 km und 3 Wochen auf (fahre jeden Tag knapp 200km auf die Arbeit)
Erst fängt die Bremse leicht an zu zittern und das Problem wird schlimmer, je länger ich so herumfahre. Es wurden schon folgende Teile getauscht, die das Problem nicht lösen konnten:
- 4x Bremsscheiben inkl. Klötze
- 1x Radnabe
- 2x komplett neue Bremszange inkl. Kolben
. 1x Bremsschlauch
- 1x Hydrolager
- 1x kompletter Querlenker
Alle Teile bis auf die Bremszange waren Neuteile. Die Zangen waren beide Male generalüberholte Teile von ATE.
Interessanterweise verzieht sich nur die Scheibe auf der Fahrerseite und wenn ich die Scheibe auswechsel, dann ist auch erstmal wieder Ruhe. Wenn ich allerdings die Felgen auf der Hebebühne drehe, so schleift die Bremse auf dieser Seite ganz leicht. Ich nehme deswegen an, dass sie auf längerer Fahrt zu heiß wird und sich dann nach und nach verzieht. Da ich schon alle Komponenten an der Achse aus meiner Sicht getauscht habe vermute ich das Problem wo anders?!
Ich danke Euch schonmal vielmals im Voraus für Eure Anmerkungen, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter und will nicht ständig neue Scheiben kaufen
Gruß