Nach Tieferlegen noch höher wie vorher

  • Hallo an alle!


    Ich war gestern bei einer freien Werkstatt und hab in das Auto meines Dad´s Tieferlegungsfedern von H&R verbauen lassen (35/20)!


    Das Auto hatte davor ein M-fahrwerk verbaut (0226 Sportliche Fahrwerksabstimmng)


    Ich hab bevor ich es zum Tieferlegen gebracht hab den abstand von Radnabe zu Boden gemessen um zu sehen wie weit sich das Auto senkt!


    Als ich gestern wieder daheim war hab ich gleich nachgemessen und war entsetzt das Auto war an der Hinterachse 2 cm höher als im originalzustand!! an der Vorderachse ist er gleich geblieben! Bin Gestern auch schon 100km gefahren


    Hab dann gleich mal die KBA nummer mit den Federn verglichen aber die passt !


    Ich weiß ja das sich Federn erst setzen müssen aber gleich um so viel ???


    oder ist da vielleicht beim einbau was schief gegangen??


    ich hoffe ihr könt mir helfen!

  • das M-sportfahrwerk aus dem sportpaket ODER sportliche fahrwerksabstimmung?
    meines wissens gibt es dort einen unterschied...

  • also als mein dad das auto gekauft hat hat ihm der verkäufer gesagt er habe die sportliche fahrwerksabstimmung es seien nur gasdruckstoßdämpfer verbaut und normale federn! ich hab mir gestern aber den ausdruck mit der sonderausstattung angeschaut und dort steht drin 0226 Sportliche Fahrwerksabstimmng!! In dem auto ist aber sonst kein bischen "M" verbaut !!


    Ich hab in meinem das M-Fahrwerk verbaut und im gegensatz zu dem noch unverbastelten auto meines dad´s war meins schon tiefer deswegen glaub ich schon das er normale federn verbaut hatte !


    98Olli: ja ich weis das das M- Fahrwerk von haus aus 15-20 mm tiefer ist als serie aber dann müsste er an der vorderachse trotzdem noch 15 mm tiefer kommen und an der Hinterachse gleich bleiben aber er is hinten ja um 20mm nach oben gegangen!


    wie lang braucht es bis sich die federn setzen ??

  • Hi,


    Hab die H&R 55/35 bei mir verbaut.


    Also bei mir ist es auf Anhieb schon schön tief geworden.



    (kleines Pic,keine gute Quali)


  • ...haben die auch die Begrenzer/Puffer um 2cm gekürzt? Steht in dem H&R Blatt drin....

  • Die Federn werden sich schon noch setzen, aber dass sie hinten noch um mehr als 2 cm nachgeben werden glaub ich ehrlich gesagt nicht.


    Meine Eibach Federn haben sich schon noch schön gesetzt.
    Vorne Ideal und hinten weniger.
    Das Gesamtergebnis gefällt mir aber trotzdem.
    Mein Auto ist hinten aber sicher nicht viel tiefer als das M-Fahrwerk, wenn überhaupt.

  • Zitat

    ...haben die auch die Begrenzer/Puffer um 2cm gekürzt? Steht in dem H&R Blatt drin....



    meinst du die puffer an den stoßdämpfern??


    ja mein dad wollte auch nicht zu tief es sollte wie das M-Sportfahrwerk sein nur vorne etwas mehr um den abstand zwischen kotflügel und reifen zu schliesen !


    edit: Die puffer an den dämpfern können es nicht sein da ich diese auf beiden seiten von hand noch verschieben kann

  • Es gibt doch extra Federn, wenn man es nur vorne estwas tiefer haben will.


    z.B von AP 40/00mm.


    War ja nur so eine Idee mit den Puffern.


    gruß

  • kann es sein das man die gummiunterlage unter bzw. oberhalb der feder weglassen muss?? (so wars zumindest als ich damals in meinen e36 ein gewinde verbaut hab )


    ja aber beim serienfahrwerk würde das nicht besonders gut ausehen mit dem va40/ha00 mm


    trotzdem danke an alle das ihr mich dabei unterstüzt !


    für mich ist das alles etwas komisch !