Ola,
seit ein paar Tagen brummt irgendwas ziemlich heftig unterm Auto...ich vermute die Kraftstoffpumpe. Bei Zündung an ist das wie ein Testton einer Bassbox. Neue Pumpe bestellt, liegt incl. neuem Filter zum Einbau am Wochenende bereit.
Heute auf dem Weg nach Hause beim Durchbeschleunigen:
Rußwolke, DDE-Lampe an, keine Leistung, Motor ging aus.
Rechts rangerollt, Neustart, Motor sprang sofort an, DDE-Lampe aus, Leistung da.
Zu Hause dann den Fehlerspeicher ausgelesen:
Variante: D50M57A1.PRG - Motor
Version: 5.00 DDE 5.0 fuer M57TUE für E46 und E83
ERGEBNIS: 3 Fehler im Fehlerspeicher
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0x4560 4560 (3002) Raildruck-Plausibilitaet mengengeregelt
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand: 236070 km
mittlere Motordrehzahl: 3668.46 rpm
Kühlmitteltemperatur: 86.27 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms: 819.22 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs: 49.23 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder: 1083.87 mg/Hub
Ladedruckwert: 2303.99 hPa
linearisierter APP1: 100.00 %
Raildruck-sollwert: 1559.67 bar
Fahrzeuggeschwindigkeit: 90.80 km/h
Ausgangstastverhältnis :11.03 %
positive Regelabweichung/Raildruck zu niedrig
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 45 60 11 02 00 00 01 28 5C 37 85 88 68 7D AC EA 7F C6 5C 0E
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0x4570 4570 Raildruck-Plausibilitaet mengengeregelt
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand: 236070 km
mittlere Motordrehzahl: 3861.54 rpm
Kühlmitteltemperatur: 85.26 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms: 779.83 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs: 44.90 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder: 1020.86 mg/Hub
Ladedruckwert: 2067.68 hPa
linearisierter APP1: 100.00 %
Raildruck-sollwert: 1567.55 bar
Fahrzeuggeschwindigkeit: 96.72 km/h
Ausgangstastverhältnis: 11.82 %
positive Regelabweichung/Raildruck zu niedrig und Stellgroesse zu hoch
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 45 70 11 02 00 00 01 28 5C 37 8C 87 63 72 A2 D2 7F C7 62 0F
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0x4610 4610 Raildruck-Plausibilitaet druckgeregelt
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand: 236070 km
mittlere Motordrehzahl: 4054.61 rpm
Kühlmitteltemperatur: 84.26 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms: 842.85 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs: 37.41 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder: 964.14 mg/Hub
Ladedruckwert: 1959.37 hPa
linearisierter APP1 :65.35 %
Raildruck-sollwert: 1465.14 bar
Fahrzeuggeschwindigkeit: 102.65 km/h
Ausgangstastverhältnis: 61.44 %
positive Regelabweichung/Raildruck zu niedrig und Ansteuerung Druckregelventil zu hoch
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 46 10 11 02 00 00 01 28 5C 37 93 86 6B 5F 99 C7 53 BA 68 4E
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Fehlerspeicher gelöscht, kurze Runde um den Block (unter 80km/h), Fehlerspeicher gelesen...leer.
Verweise im Forum gehen in Richtung Injektoren oder Kraftstoffpumpe, allerdings die im Tank. Kann es sein, dass die brummende Vorförderpumpe einfach mal kurz ausgesetzt hat? Irgendwie denk ich das es damit zusammenhängt...
Und mich irritiert, dass die Fehler kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen würden...DDE-Lampe war doch aber an