Kofferraumklappe quietscht!?!

  • hi leute, seit ein paar tagen quietscht meine kofferraumklappe beim auf und zu machen.


    hab schon mal wd40 auf die schaniere usw. gesprüht, aber es hat nix geholfen.


    vllt. hatte ja jemand sowas ähnliches und kann mir da ein bissle helfen.


    kann es vllt. auch mit den dämpfern zusammenhängen? hab da zwar auch ein bissle kriechöl drauf gesprüht, aber hat sich nix getan.

  • Bei mir quietscht da nix, aber es gibt ein anderes Geräusch, was mich stutzig macht.
    Es kommt glaube ich aus den Dämpfern und hört sich fast so an wie ein röhrender Elch. ;)
    Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.


    Wie hört es sich denn normalerweise an, wenn man bei der Limo die Heckklappe öffnet?

  • hm schwer zu beschreiben wie es sich normal anhören sollte ne ;) aber normal dürfteste kaum was hören, bis auf ein leises "zischen" von den gasdruckfedern.


    und ich ich hab grad mal die ausgebaut...also das sind die übeltäter bei mir. hab grad probiert mit hydraulikfett die ein bisschen zu schmieren aber keine chance, die dinger quietschen immer noch.


    hab grad mal im bmw teilekatalog geschaut die beiden gasdruckfedern kosten für hinten 22,50 mit der teile nummer: 51 24 8 254 281
    so morgen bzw. am freitag muss ich eh zum freundlichen, da werd ich mir die gleich mitnehmen wenn die die da haben bzw. mal fragen ob die ne idee haben wie man sie wieder hinbekommt, weil ihren dienst tun sie noch wunderbar.


    achso kurze frage, kommen auf die 22,50 noch die 19% mwst. drauf? denke mal in dem teilekatalog werden nettopreise ausgeschrieben.