Also diejenigen, welche Erfahrung haben hier, haben Dir schon richtige Tipps gegeben.
1. Nicht am Oster-Wochenende. Da ist die Hölle los (Carfreitag geht's schon los mit einer Begrenzung auf 50 Autos gleichzeitig auf der Strecke).
2. Die Entfernung von 400km für 1 Tag halte ich vergeudet. Ich würde Dir mindetens eine Übernachtung empfehlen. Z.B. Samstag auf Sonntag, wenn ein Rennen der VLN um 12:00 Samstag stattfindet. Eintritt ist eh frei und 4 Stunden Rennen auf der NOS. Danach gibt es im Sommer noch am Samstag Touristenfahrten und dann definitiv am Sonntag noch Touristenfahrten. 1 Tag ist definitiv zu wenig.
3. Wetter ist später im Jahr besser (Eifelwetterwahrscheinlichkeit mit einbeziehen), aber auf jeden Fall wärmer. Das kann im März und April immer noch knackig kalt sein da oben.
4. Probleme machen wirklich nicht die, welche zum ersten Mal auf der NOS sind, sondern diejenigen, welche ungefähr 5 Runden auf dem Buckel haben und meinen sie wüssten Bescheid.
Tour zum Nürburgring
-
-
Hallo zusammen und danke für eure Tipps
War am Samstag dort mit ein paar Kollegen, waren dann mit meinem 320d, einem Golf 3 VR6, Audi TT, 1er M Coupe und M5 E60 dort.
War ganz lustig, als wir zur Zufahrt sind und dort geparkt haben standen um einen rum nur Porsches und M3´s
Bin dann ne langsame Runde gefahren, ständig kam von hinten ein M3, Porsche oder Megane RS, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. (BTG 12:30 mit Winterreifen haha)
Haben danach noch 2 Stunden beim Brünnchen uns das Spektakel angeschaut und sind dann noch zum Nürburgring Drift Cup. Hat sich also alles in allem schon gelohnt.
Ich werde auf jedenfall wieder hin fahren, evtl. sogar diesen Monat.
Gruß Tommy
-
"...Ich werde auf jedenfall wieder hin fahren, evtl. sogar diesen Monat. ..."
Klassiker. Angefixt. Einmal und nie wieder oder immer wieder.
-
haha so siehts aus
macht einfach süchtig der Spaß
Hier noch ein Bild der ganzen Aktion:
[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/wwpoooo/11-12h-img_2785.jpg]