Hallo zusammen,
ich konnte mir bis jetzt immer selber helfen, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!
Wollte heute mal wieder vom Studium nach Hause fahren und habe mein Auto längere Zeit nicht benutzt. Also erstmal heute morgen den ADAC angerufen um meine Batterie zu laden. Dann wollte ich ein paar km fahren um hier noch ein paar Dinge einzukaufen und habe gemerkt...geht nicht, auto bewegt sich nicht.
Also erstmal Auto auf der Straße aufgebockt und geschaut. Vor läßt sich das Rad drehen. Hinten nur 2-3mm, also gehe ich davon aus, dass es nicht die normale Bremse ist. sonder die Handbremse.
Ich wieder ins Auto und das ganze freigeschaukelt. zweimal vor und zurück und das Auto ließ sich bewegen. Dann habe ich mir gedacht eine Runde freischleifen. Ging sehr schwer, und ich konnte max in den 2ten Gang schalten, da er mir sonst abgesoffen wäre.
Dann leuchtet die EML Leuchte auf. Auto schnell geparkt und einen Blick ins Handbuch riskiert: "reduzierte Motorleistung blablabla Weiterfahr möglich!"
Was mach ich jetzt? Soll ich nochmal ein paar Runden fahren? Bringt es was wenn ich die Stellschrauben anm Bremshebel löse? Geht die Lampe wieder aus oder muss ich in die Werkstatt und warum ging sie überhaupt an?
Ich hatte das Auto ewig nicht gebraucht. Als es eine oder zwei Wochen stand, ist mir eingefallen, dass ich die Handbremse noch drin hatte und hab sie rausgemacht. Ich Schussel bin aber dann nicht mal eine Runde gefahren. Die Zwei hat wahrscheinlich gereicht, dass sie fest ist.
Ich wäre euch total dankbar für eine Einschätzung. Reparieren kann ich hier eh nichts. Entweder ich kann heute damit noch 300km fahren und dann zuhause richten oder morgen gehts mit dem Zug heim und das Ding kommt hier in die Werkstatt.
Viele Grüße und ein schönes Osterfest
Tiss