Kammverbinder ... Frust seit 2 Wochenenden

  • Schon mal Frohe Ostern allerseits.


    Sorry, dass ich mit dem Thema komme, es wurde bereits ausführlich angesprochen, aber ich heule bald.


    Habe meinen 318Ci ein Dynavin spendiert. Nun möchte ich gerne das serienmässige PDC nutzen.


    Dazu muss ich auf den Reverse Eingang das Signal von den Rückfahscheinwerfern legen, sagt mir der Dynavin-Support-Mensch.


    Ich habe verstanden, dass ich dazu das blau/gelbe Kabel anzapfen muss. Dieses hängt u.A. Im Kammverbinder über dem Sicherungskasten. Den Sicherungskasten habe ich auch geöffnet bekommen. Der kammverbinder sitzt aber bombenfest.


    Irgendjemand schrieb mal was von Klemmen unten und Kammverbinder nach hinten schieben.


    Ich habs probiert, aber ich raffs nicht. Sorry, viele Fragen daher:


    Brauche ich für die Klemmen ein Spezialwerkzeug?


    Kann ich das Reverse Kabel zu den blau/gelben Kabeln im Kammverbinder dazustecken?


    Soll ich eines der blau/gelben Kabel anzapfen, sprich abisolieren?


    Mach ich das mit nem Stromdieb oder soll ich das besser Crimpen?


    Irgendeine Andere Möglichkeit einfach und über kurze Wege and das Rückfahrsignal zu kommen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und wünsche eine Eierreiche Ostersuche.

  • Ich hab einen Stromdieb dafür verwendet, den Kammverbinder garnicht geöffnet da ich ihn auch nicht aufbekommen hab. Hab ihn einfach vom Sicherungskasten runtergezogen. :thumbsup: