Fehlerspeicher BMW E46 N42 B18

  • Hallö Leute,
    habe heute mit INPA den Fehlerspeicher des BMW`s meiner Frau ausgelesen.
    Es ist ein 316 TI Compact.
    Er macht im kalten sowie auch warmen Zustand manchmal, also nicht immer, Probleme und zwar stottert er, ruckelt beim anfahren und die Motorleuchte flackert, bis sie dann irgendwann fest ansteht.
    Lösche ich dann den Fehler läuft er wieder erstaml einigermaßen gut. Oberhalb 2500 Undrehungen läuft er immer gut. Habe manchmal den Eindruck als würde er auf 3 Zylinder laufen.
    Zündspulen habe ich schon gewechselt. Ich hänge mal ein Foto von INPA an.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, die Frau nervt :)


    Gruß Ralf


    [/img]

  • Dann schreibe ich mal was drin steht :


    272C CDKRKAT - Adaption additiv pro Zeit
    Fehelerhäufigkeit : 17
    Logistikzähler: 89


    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 2960km
    Motordrehzahl (nmot) 2280.00 /min
    relative Luftfüllung (r1) 48.75%
    Tankfuellstand 21.00 1
    Regelfaktor Bank 1 (fr_u) 0.16 -


    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 52450km
    Motordrehzahl (nmot) 10200.00 /min ja wirklich 10200
    relative Luftfüllung (r1) 191.25%
    Tankfuellstand 255.00 1
    Regelfaktor Bank 1 (fr_u) 1.99 -


    System zu mager additiv pro Zeit zu gross
    Testbedinungen erfuellt
    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert


    Er hat jetzt 148.000km runter

  • Gibt hier ein extra Thema zur falschluft suche ;)
    Nur nach äußerlichen Beschädigungen schauen kann reichen, es kann aber auch eine verdeckte Beschädigung bzw Unrichtigkeit sein.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================