Guten Tag,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich fahre einen BMW E46 318i FL. Das Auto besitzt nur die normalen Scheinwerfer (Kein Xenon, keine Nebelscheinwerfer) und die Nebelschlussleuchte. Seit letztem Jahr tritt ein Syntom auf was ich mir nicht erklären kann und auch online kein vergleichbaren Fall auf die schnelle finden konnte.
Wenn mein BMW (vordere Front - Motorhaube) der Sonne ausgesetzt ist und sich etwas erhitzt passiert beim Fahren folgendes:
Das Fahrzeug aktiviert selbstständig (Licht aus im LSZ) die vorderen Scheinwerfer + Nebelschlussleuchte, nach wenigen Sekunden schaltet er es wieder aus für ca 1 Sekunde und dann wieder für 5-10 Sekunden an. Letzten Sommer erhielt ich dafür des Öfteren komische Blicke und im Tunnel wird dies schnell sehr gefährlich weil das Auto jegliche Befehele die ich über das LSZ gebe missachtet. Beim Blinken kann es vorkommen das er den Befehl erst 10 Sekunden später ausführt oder während dem Blinken für ein paar Sekunden einfriert.
Im Winter sowie bei normaler Wärme ist alles wie normal keinerlei Probleme nur bei direkter Hitzestrahlung auf den vorderen Fahrzeugbereich...
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären kann, wenn der Fehler euch unbekannt ist im Sommer mal ein Video machen...
Meine Vermutung, hat das Licht ein eigenes Steuergerät was ein Schuss abhaben könnte??
Mit freundlichen Grüßen
Heiko
(Mit meinem IPhone geschrieben...)