Lampenträger von BJ 98 auf FL Heckleuchten anpassen

• Beim FL leuchten beim Abblendlicht die zwei Lampen im Kofferraum, beim VFL nicht.

Ich glaub das größte Problem ist, dass beim VFL 4 (rechts) bzw 5 Lampen angesteuert werden müssen und beim FL sinds jeweils 6 Lampen... Da wird die entsprechende Logik zur Ansteuerung mit Sicherheit erst ab nem gewissen Software- und Hardwarestand vorhanden sein...

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Hallo zusammen,

Ich als frisch gebackener e46 Fahrer hab mal ne Frage an euch wo mir die SuFu nicht weiter geholfen hat.

Komme eigentlich aus dem e39 Lager und bin eher durch zufall an einen e46 328i gekommen :) .

Wollte meiner neuen Errungenschaft jetzt Facelift Rückleuchten gönnen und wollte Fragen ob Folgende Einfall zum erfolg führen würde :

Ich wollte die Rücklicht Stecker aus einem Facelift samt ein Stück Kabeln abschneiden und bei mir dann Einlöten.

Es sei noch gesagt das die Fl Rücklichter weder Leds noch Celis haben.

Es sind die Standart Halogen Rückleuchten.

Falls dies so Funktionieren würde , könnte mir da jemand Vielleicht mit Pinbelegung Kabelfarben etc. Aushelfen ?

Bedanke mich im Vorraus und wünsche euch allen eine gute und knitterfreie fahrt.

Mfg

• Den Thread hab ich gesehen aber trotzdem hilft mir das bei der Frage nicht weiter ob ich einfach Faceliftstecker Fahrzeugseitig einlöten und dann alles anschliessen kann .

MFG

• Adapterkabel 61120140220 (Bildtafel siehe Post 7 in dem erwähnten Thread) nehmen oder passendes Steckergehäuse von der FL-Heckleuchte - Schaltpläne guggel mal nach "WDS BMW" ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan