Hallo,
ich hatte ja voriges Jahr schon mal gepostet, dass ich mir sehr preiswert einen Compi mit N42 Motor geholt habe. Damals sprang er Schei.... an und lief ein paar Sekunden wie ein Sack Nüsse. Manchmal ging er auch ins Notprogramm und lief dann nur noch 40 km/h.
Über den Winter habe ich ein bißchen was gemacht. Die Untersuchung des Ansaugtraktes brachte eine völlig unfähige Werkstatt zu Tage................ Da waren mehrere Stellen, an denen Falschluft gezogen wurde, weil dort Schlauchschellen schief drauf waren, Schläuche nicht ordentlich draufgeschoben usw.
Jetzt springt der Wagen gut an und läuft auch fast perfekt. Die optische Prüfung der Excenterwelle brachte auch nur ganz minimale Einlaufspuren. Der Leerlauf ist sogar etwas ruhiger als bei meinem anderen Compact. Manchmal zickt der Bock aber immer noch rum. Dann geht er zum Beispiel einfach aus und startet auch nur sehr widerwillig. Heute habe ich ihn mit Kurzzeitkennzeichen zugelassen, um mal ein paar größere Probefahrten zu machen.
Im Fehlerspeicher steht folgendes:
2850 CDKDVFFS - VVT Führungssensor und
2852 CDKDVFRS - VVT Referenzsensor
Beide Male als Resetfehler
Kann da jemand etwas mit anfangen.
Ich denke, entweder ist der Sensor selber hin, oder der VVT Motor klemmt manchmal, so dass der Sensor keine plausiblen Daten bekommt.
Gruß
Jens