Extremes Schlagen und Klackern beim E46 330ci

• Servus alle zusammen, möchte hier erstmal alle begrüßen da ich neu bin :)
    Erst mal was zu meinen Fahrzeug
    E46 330ci Baujahr 2001 201.000 km

Nun zum Problem. Heute morgen startete ich das Auto, fuhr ein Stück, plötzlich fing er an extrem laute Schlag und Klappergeräusche im Bereich Vanos und Steuerkette zu machen. Wirklich extrem. Motor selber läuft allerdings ruhig und stottert nicht oder so. Gestern als ich von da Arbeit heim bin war alles noch ganz normal :thumbdown: zuvor wars zwar manchmal da fall das er im kalten zustand vorne minimal gekratzt hat fing sich aber sehr schnell wieder. jetz allerding schlägt und klackert des vorne, könnte fast meinen die kette hauts gleich runter oder ka was.

kann mir jemand helfen :/

mfg
    stefan

• Hallo, da hilft nur zerlegen und gucken. Ventildeckel zum Anfang und dann Ölwanne, so wie das in der Beschreibung klingt scheint es ja keins der Nebenaggregate zu sein. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nein Nebenaggregate würde ich jetz mal ausschließen. Kommt genau in dem Bereich wo Vanos und Steuerkette sitzen. mach jetz mal ventildeckel und alles ab und check mal ob die kette überhaupt noch gespannt ist und sitzt :wacko:

• War da noch ne Lagerschale drin oder waren das schon 4 Viertel? :)

• Optimale Materialausnutzung. :thumbup:

• Ich glaub die ist kaputt :D

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Also in der Tat. Kette und Spanner fehlt sich nichts. Ich mach jetz nochmal die Disa raus wenn eh scho alles zerlegt is, ob da ned doch eventuell die Klappe gebrochen is und angesaugt wurde, wenn dies nicht der Fall is wirds wohl auch am Pleuellager liegen :(