[gelöst] nach Kurzschluss - Batterieleuchte brennt dauerhaft

  • Hallole,


    .... ich warte! Wirst ja bekloppt im Kopp. 500 eus. Mann oh mann.
    Die 5 Km kann man doch fahren, oder ?

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  • Hast du schon mal den Regler ausgebaut, vielleicht sind ja nur die Kohlen hinüber und haben beide keinen Kontakt mehr. Dazu kann die LIma eingebaut bleiben. Dan auch gleich
    die Blätter aus der Abdeckung entfernen. Ich meine, dazu muss nur der Luftfilter ab.

  • Hallole,
    will das Ergenis nicht vorenthalten. Wenn ich doch auch mal eines habe :D
    Lima aus- und einbauen hat wunderbar geklappt. Mit dem richtigen Werkzeug macht das Spaß. Beim freundlichen hätte der Spaß um die 700 Eus gekostet. Dafür saß ich in einem I8.
    Nun hab ich das Ladegerär dran. Wie schon erwähnt ein Ctek MXS 7.0.
    Da liegen im zweiten Schritt nun 15,4 V an. Ist das normal ?
    Nicht das da was durchbruzzelt ? Wäre ja der horror...

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  • Nabend Tourer,


    ich habe eine AGM drin. Gerät stand auch auf AGM....
    Habs jetzt weg gemacht. Son schitt. Hat das Gerät was abbekommen ... ?


    Boris

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  • Nö, so ein Drama ist das jetzt auch nicht.
    Auf Recondition bläst das C-Tek in einem normalen Bleiakku mit 16V rein.
    Wundert mich jetzt nur dass bei AGM so viel Spannung raus kommt, eigentlich sollten da bei 14,7V Schluss sein.


    Peter

  • tja, un nu ?( Das ging rauf bis 15,8 Volt. Kann ich beim laden was beschädigen mir der Spannung ?

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  • Glaub ich nicht, das muss der E46 ab können.
    Mit was misst du denn die Spannung, ist das was Brauchbares?
    Vielleicht zeigt ja dein Messgerät auch zu viel an.
    Springt er denn an, oder ist die Batterie so leer?
    Wenn er anspringt dann fahr mal ein Stünchen, macht mehr Spaß als dem C-Tek zu zuschauen ;)


    Peter

  • mit nem Multimeter aus Baumarkt ;( Toleranz ... ewig :rolleyes:
    Also, werd mal ein bisschen fahren morgen. Bekomme morgen ein OBD File von JD-Performance :D Bin gesapnnt !
    Boris

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