Erste hilfe für differential problem

  • Guten morgen Leute


    Wollte mein erstes thread nicht gleich mit meine Probleme vollpacken, aber möchte profitieren bzw mein M3. Habe das Auto zu meinem Mechaniker gebracht weil ein summen aufgetreten war von der Hinterachse, ist aber kein ärgerliches Geräusch.
    Also hätte ich gedacht das es kein großes Problem sein muss oder so ungefähr.
    Am ende hat der Mechaniker gesagt das es ein differential problem ist und das es wahrscheinlich die Lager sind. Er hat auch das Öl von dem Differential gewechselt aber ha gemeint um das eventuell zu reparieren müsste ich mich an BMW anwenden oder bei Spezialisten.
    Jedenfalls hat er gemeint das ich mit dem auto noch fahren kann weil es im anfangs Stadium ist.


    P.s. Öl habe ich vor 3 Wochen gewechselt, aber habe immer noch diese leicht Geräusch. 8|


    ok, nun meine frage lautet:
    Soll ich es besser jetzt machen und nicht warten biss es schlimmer wird?


    Also meine alte dame hat schon mehr als 160tkm, lohnt es sich ein neues einzubauen?


    Reparieren oder Überholen kosten bestimmt weniger, oder nicht?


    ?( ?( ?(


    Vielen dank.

  • Reparieren wird schwierig, denn bei BMW bekommst du keine Einzelteile für´s Diff. Einstelldaten für´s Schleppmoment wirst du auch nicht bekommen, Tragbild sieht man ja zum Glück. 8)
    Also Gebrauchtes suchen (wird wohl etwas dünn sein der Markt), oder ein Austauschteil von BMW holen. :)


    Grundsätzlich kannst du damit fahren, bis es halt auseinander fliegt. Wann das ist, kann man aber nur raten. :)
    Aber singende Diffis sind nicht so selten, machen sich aber gegen Ende durch immer lauter werdende Geräusche bemerkbarer.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.