Ölwanne Riss (Ölverlust)

• Servus Leute

War am Freitag bei MR.Wash nen Ölwechsel machen, da teilte mir der Mechaniker mit das untenrum alles Verölt ist. Bei genauerer überprüfung stellte sich raus das die Ölwanne am ablass nen Riss hat. Dies wurde augenscheinlich vom vorbesitzer mittels
    dieser Metall klebmasse provesorisch geflickt.

Das ich mir jetzt keine Neue Original BMW für nen e46 kaufe ist ja klar, darum hab ich mir in ebay schon paar rausgesucht.4

http://www.ebay.de/itm/111984186008?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Frage; Was brauch ich jetzt noch extra? schrauben, Dichtungen etc

Und zu guter letzt. Was muss ich ca an Kosten rechnen, wenn ich damit zu ner Freien Werkstatt geh.

Schon mal danke im Voraus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Auch Servus - das "Willkommen im Forum" verkneife ich mir vorerst mal :|

Solange Du damit hintern Berg hältst um welches Fahrzeug es genau geht wird hier jedem User seine Glaskugel schweigen :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• 118 PS ist der M43 und den defekten Pleuellagern. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• 118 PS ist der M43 und den defekten Pleuellagern. ^^

In meinem Fall kaputte Ölwannne😫

Werd mir jetzt in den Morgenstunden eine guterhaltene Ölwannne vom nem Händler kaufen.

Wäre Klssse wenn der ein oder andere ne kleine Auflistung tippen könnte von teilen die ich Original kaufen sollte Dichtung, scbrauben usw

• Das weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Ist der mit 118 ps.

Steht das im Schein ob m43 oder m42?

Wie niemand schon schrubbte ist es der M43-Motor - und nein, es steht nicht im Schein :no:

Somit wäre die Ölwanne in dem Link im ersten Post die richtige ;)

Je nachdem wieviele KM drauf sind ist es sinnvoll, die Pleuellager auch neu zu machen :meinung:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Will in die Kiste eig garnicht mehr soviel geld reinstecken. Fahr den eig nur noch aus trotz das ich nicht ganz so minus gemachthab hehe.

Hat zwar 215tkm drauf aber er tuts noch. Schöne Optkik Tief mit 18zen zöllnern aber halt keine Leistung.

Wird sich nächstes Jahr aber ändern, da wird dann ein 335 Schnäppchen gesucht:)

Also brauch ich sogesehen nur die Dichtungen und die Ablassschraube noch Neu. das wars dann oder?

sagt mal was darf das max kosten wenn ich mit den ganzen teilen in ne Frei Werkstatt geh.

• 335 Schnäppchen. Du bist lustig ...

Gruß
    Philipp

===========================================================================================