Welches war Euer erstes Auto ?

  • :rolleyes:Hallo Leute,
    ich gehöre schon zu der etwas älteren Generation.
    Deshalb kommen in meiner Galerie Autos vor, die manche
    von Euch gar nicht kennen.
    Mein erstes Auto war im Januar 1976 ein VW Käfer 12oo Export.
    Da war ich noch Schüler, und das 15 Jahre alte Auto kostete 300,-Mark.
    Nach 3 Monaten trennte uns allerdings der Tüv, zuviel Rost war der Grund.
    Danach kam der 2. VW Käfer , 6Monate lang bis zum Tüv.
    Die weiteren Fahrzeuge waren 2 Opel Kadett B, Trennungsgrund Schrott.
    der 5.Wagen war ein Audi 60 Bj.72 im jahre 1978, Trennungsgrund Unfall-Schrott.
    Es folgten VW Polo, Golf(neu), Passat, die Fahrzeuge wurden immer größer wegen Nachwuchs, deshalb die Trennung, nicht wegen Unfall.
    Unser 9. Erstfahrzeug war ein Ford Escort, neu und vier Jahre lang gefahren.
    Dann durfte ich endlich 1990 den 1. BMW kaufen,ein 318i Bj.87 ohne Kat., zweitürig, ohne Servo und Zentr.Verr.,das war dann auch der Trennungsgrund nach 1,5 Jahren.
    Danach kam ein Highlight, ein BMW 316i Automatik, Bj.1989, also noch E30.
    Ich merke gerade, der Platz reicht nicht mehr, aber mit unseren Zweitautos habe ich insgesamt 18 Autos gehabt, das beste ist unser aktueller E46 316iL. =) =)

  • Hallo Reinhold!


    Diese Umfrage existiert bereits. Leider habe ich jetzt grad den Link nicht...


    Trotzdem kurze Antwort:


    Ford Fiesta von 1991 mit 50 PS. Dafür mit El. FH, Zentralverriegelung, Öffnung der Heckklappe elektronisch vom Fahrerplatz. Trennungsgrund: Schrott


    Danach ein Mitsubishi Colt 1300 GLX von 1998 mit 75 PS. Und fast Vollausstattung (nur die Klimaanlage fehlte). Ein sehr gutes Auto... Trennungsgrund: Schrott


    Danach ein weiterer Mitsubishi Colt 1300 "25" von 2002 mit 82 PS. Mein 1. Neuwagen. Das Auto hat mich nicht einmal im Stich gelassen. SEHR Zuverlässig und sparsam. Trennungsgrund: Etwas zu klein für eine Familie...


    Und so bin ich dann beim jetzigen Auto gelandet. BMW 325i E46 mit nur 22.500 km auf der Uhr von 2001.


    Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Hallo Reinhold!


    Diese Umfrage existiert bereits. Leider habe ich jetzt grad den Link nicht...


    Richtig, deshalb mache ich hier zu...


    ...hier geht's weiter ;)



    Bitte schaut euch vorher um, ob nicht eine Umfrage oder ein Thread zum Thema besteht!