e46 Benziner Turboumbau? (330,328,325) was ist möglich?

  • Hallo,
    Ich habe schon gefühlt Jahre damit verbracht mir eine Passende und konkrete Antwort im Netz zu suchen,leider ohne Erfolg deswegen bin ich jetzt hier.


    Ich würde gerne als Projekt ein Turboumbau starten, da der e46 für mich ein erreichbares Traumauto ist.
    Allerdings bin ich auch jemand der etwas besonders haben möchte, jetzt anzufangen auf einen M3 zu sparen und mir den wholmöglich irgendwann leisten zu können ist schön und gut, danach muss ich dann aber wieder geld investieren um ihn zu personalisieren aber ich schweife ab..


    -Ist ein Turboumbau im e46 Möglich (der 330 hat hülsen die evtl. thermischen belastung nicht standhalten könnte)
    -welches Modell ist dafür am besten?
    -gibt es kits ?
    -ich kenne die Kompressor-Kits aber ich hätte gerne einen Turboumbau und das was ich von den G-Power Kompikits lese ist auch nicht so der Wahnsinn...


    Was mir bewusst ist/Mein Wissensstand:
    -laut google kann ich das vergessen
    -ich bin mir bewusst das es nur mit einem Turbo nicht getan ist,Pleuel,Nockenwelle,Kolben,LLK eben alles was unter Belastung steht muss Angepasst werden
    -ja dem TÜV kann/wird das bestimmt nicht gefallen,aber ich habe einen Kontakt der großzügig aber nicht lebensmüde ist :thumbsup: (damit meine ich das ich es nicht für unmöglich halte)
    -das alles wird sehr Teuer und es könnte sich lohnen das Geld zu sparen -> Das will ich aber nicht :)
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen,da ich die Seite ausersehen erneuert habe und alles weg war...
    Das war es erst mal, ich würde mich sehr über antworten freuen auch wenn sich das vlt alles sehr unüberlegt anhört.
    mfg
    bmwproject2k16

  • ist aber auch ein Kompressor, G Power verwendet meines Wissens auch die ASA Lader aber vlt nicht den T3, aber die Leistungsergebnisse sind auf jedenfall schon mal ne ansage :)
    -danke

  • ich hab nen T3 Lader von ASA verbaut ist auch das G-Power kit

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Weil man das Gpower kit leicht eingetragen bekommt und der Turbo ohne Gutachten und alles sowieso ewig ans geld verbraten geht..
    M54 Turbo wäre eher was für die Rennstrecke wo man keine Zulassung braucht..
    und der M54 wird den Turbo auf dauer eh nicht aushalten..


    Lieber M50 ohne Vanos..
    die Vanos würde auch bei soviel Leistung gar nicht mehr mim Verstellen mitkommen.. evtl auch Vanos von haus aus Lahm legen..


    Alles sehr sehr aufwändig.. und nicht einfach ja äh Krümmer ran, Turbo drauf, LLK rein und ich hab 700 PS.. so einfach wenns wäre.. würde es jeder machen

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Da ist ein M3 preiswerter , die Alpinas gibt es auch noch.
    Der Knaller wäre der 3.3er mit Kompressor oder der B8 aufgeblasen 😎

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • nee nur kaufen will ich auch nicht und den m3 find ich zum "verbasteln" zu schade ...


    *edit*
    aber ich merke auch schon das mit dem turbo wird nichts, ich werde wohl beim kompressor bleiben müssen, danke trozdem :)