2.0D 136HP Spritzbeginn & Ladedruck

  • Ich habe keine ahnung wann der Turbo gewechselt wurde.
    (I am not the first owner and signs point that nothing on this car has been replaced previously, i only want to replace turbo for the piece of mind, i've heard it can fail blowing pieces into the engine and it bothers me. I know it doesn't have anything to do with this problem since at idle there is no boost. I like to prevent problems and keep my car in well shape.)


    Ich habe neue(gebraucht) injektor, impedanz ist gut, sprühmaster ist gut. Ich werde es bald ändern. Ich kaufte auch neu Unterdruckschlaus (3meters).

  • Ich habe keine ahnung wann der Turbo gewechselt wurde.

    Brauchst du ja auch nicht :) . Ich persönlich würd den jetzt nicht wechseln. Kümmere dich doch erst mal um dein Motorproblem bevor du anfängst irgendwelche Sachen zu tauschen.
    Um einen Schaden vorzubeugen, egal welcher Art müsstest du ja alles komplett tauschen und nicht nur den Turbo ;)
    Kaputt gehen kann alles mögliche.

  • Ich wechselte den Injektor. Problem ist immer noch da. Was jetzt? Temperatursensor?
    Ich gestarted der Motor am Morgen, alles gut (-1C draussen), ich fuhr 100km, danach ich halten für 1 stunden, keine rauch. Danach werde ich fuhr für ~7 minuten, keine rauch. Ich ging zum Supermarket für 10 minuten max. Wann ich gestarted der Motor, TONNEN VON RAUCH. Rauch ist weiss.



    Ich bemerkte das Temperatur im Leerlauf ist ~74C(needle was in middle). Ich werde mich verändern EGR thermostat und temperatursensor(http://www.realoem.com/bmw/enU…6-BMW-320d&diagId=65_0489 ist das richtig?

  • ist ~74C(needle was in middle

    Am besten AGR und Hauptthermostat ersetzen, wenn die Temp nicht höher geht. Du kannst mal nachsehen ob im AGR Kühler Wasser ist, wenn der kaputt ist qualmt der auch weis.
    Hast du jetzt einfach so die Einspritzdüse gewechselt oder die mal überprüfen lassen.
    So wie es aussieht hast du ja 2 verschieden Fehler? oder irre ich mich da

  • Alles injektor Einspritzdüse wurden geprüft + impedanz von 4th injektor = 100Ohm's. (The feedback injector that was before was good also but i tried another one)


    Ein error: Needle motion sensor , sporadic.


    Wenn ich die egr geschlossen(schleissen vacuum -> AGR), keine rauch?



    Der Rauch riecht verbrannt(oil, diesel?), nicht süss(kühlendes wasser).

  • Wenn ich die egr geschlossen(schleissen vacuum -> AGR), keine rauch?

    Das war schon mal gut :) , jetzt kommen wir der Sache schon näher.
    Ich würde mal ganz stark auf deinen Luftmassenmesser tippen, kannst du mal nachsehen was da für eine Nummer draufsteht.

  • Wenn du schon den " neueren " drin hast kann das gut möglich sein. Das muss nicht immer der Fall sein aber manchmal muss man ein Update machen. Es kann auch sein das der Defekt ist.
    Kuck mal nach was für eine Nummer drauf steht.

  • Ich habe DIS und der ist eine teste für MAF. Test -> OK. ((But maybe through DIS test it's okay but the ECU doesn't interpret the data correctly(programming). I asked where the part number for the MAF is, if it's on the top i can check right now but if i have to remove it then i can't until thursday because im at university.))


    Auch, ich kann hören die Pfiffe wann motor ist kalt aus Auspuff, was ist das, schlechte turbo?

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, die Nr müsste oben oder gegenüber vom Stecker sein.
    Du kannst auch mal den Ladeluftschlauch vom AGR abziehen und mit einer Hand- Unterdruckpumpe prüfen ob das AGR richtig öffnet und schließt.