2.0D 136HP Spritzbeginn & Ladedruck

  • Das problem ist immer noch vorhanden.



    EGR thermostat ersetzt, main thermostat ist schlecht(76C leerlauf , 80c fahren max, ausentemp +4C). Ich werde das main thermostat ersetzen.(Morgen oder übermorgen)




    Die Spritzbeginn soll ist -1.5' leerlauf, temp ~75-80, das ist nicht richtig?? ((Shouldn't the injection pump retard the timing only when its cold outside??))
    Kann mann veränderung das Spritzbeginn von Hand? ((Is there some kind of a bolt or something that can be moved? Previous owner might have tampered for power gains or some stupid stuff...))

  • Shouldn't the injection pump retard the timing only when its cold outside??))

    Hier geht es um die Kühlmitteltemperatur, auch wenn die zu hoch/heiß ist wird die Einspritzmenge zurück genommen.


    Is there some kind of a bolt


    Nein, keine an der du drehen kannst :)

  • Ich habe die neue main Thermostat. Warten, bis der Motor kalt ist.


    Ich habe keine Ahnung was ist kaputt... Es ist wärmer draußen so weniger Rauch. (+4.5C)



    Gibt es eine Möglichkeit, Turbo für Spiel zu überprüfen schnelle? ((Without removing it completely, fast and easy way))

  • Ich ersetzte den Thermostat. Original thermostat(300k km)...


    Das war gebrochen... ((Luckily the broken plastic stayed there and completely broke when i removed.))


    https://www.upload.ee/image/6364871/broken.PNG




    Alle Teile ich habe ersetzt gewesen sein alt... BMW logo...
    Ich werde für neue turbo jetzt suchen. ((Even if its not broken for my own peace of mind... There is whistling noise coming from the exhaust like high pitch turbine sound when engine is cold. I'm planning to keep the car for a while and refurbished turbo isnt that expensive.))



    Würde es durch irgendwelche Probleme, wenn ich turbo Vakuum entfernen? ((I want to test with turbo disabled if there is smoke since sometimes it seems smoke starts when turbo vanes move at start up))

  • Der Turbo ist tot. Sofort erneuern.
    Die Welle hat enorme Unwucht und dadurch geht das gleitlager kaputt oder das verdichterrad reißt ab.
    Wenn die Welle so viel spiel hat und er anfängt Öl zu pumpen dann kannst du schonmal beten.
    Weil dann saugt er sich alles an Öl Was er bekommen kann.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================