E-Lüfter, Abblendlicht-Kofferraummeldung

• Hallo Leute,

Es würde mir sehr helfen wenn Ihr meine Fragen beantworten könntet.

1. Hat jeder M52 einen Viskolüfter oder nur einen Elektrolüfter?
    2. Meine Abblendlichter funktionieren und trotzdem habe ich die Fehlermeldung im Kombi. Warum?
    3. Kombimeldung der Kofferraum sei nicht geschlossen, obwohl er zu ist. Wo sitzt da der Sensor?
    4. Wenn man das Schiebedach verstellt, dann knackst es komisch und dann geht nichts mehr. Brauche ich da die ganze Kasette oder?
    5. Das Standlicht ist nicht normal, sondern die Blinker leuchten dann. Wurde wohl auf US umgebaut. Kriegt man da Probleme mit dem Tüv, wenn ja wie kann man das wieder ändern?

Vielen Dank

• Hi

als erstes würde ich die die Seite http://de.bmwfans.info/parts-catalog/
    empfehlen dort findest du alle Teile im Onlineteilekatalog und kannst dir deine fragen schnell selbst beantworten.

zu den Fragen:
    1. im Teilekatalog gibt es einen Viskolüfter also hat er den auch
    2. Im Kombi wird nur nach Ort (jedenfalls die Led) unterschieden aber nicht genau welche Lampe (im Steuergerät schon)...vieleicht geht der Nebelscheinwerfer nicht oder irgendwas anderes an diesem Ort (vieleicht stimmt der Widerstandswert auch nur nicht)
    3. Ich glaube der ist bei der Griffleiste integriert (bin mir aber nciht sicher)
    4. ka :) muss man vor ort sehen

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• 5. ist nur codierungssache...muss nur umcodiert werden

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Wenn das Standlicht nicht in Ordnung ist leuchten die Blinker als Ersatz gedimmt mit.
    Schalt am Besten mal mit einer zweiten Person die Lichter durch.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Mein M52TUB25 im E39 hat zumindest einen.
    E-Lüfter ganz vorne hat er auch, aber der dürfte für die Klima sein denke ich.

• Ja das ist der Drucklüfter für die Klima.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wieso fragst Du dann? :cursing:

Er hat jetzt keinen drinnen. Also im Ist-Zustand nicht. Aber vielleicht sollte er im Soll-Zustand einen haben. Vielleicht wurde der vom Vorbesitzer demontiert. Ich habe gefragt, weil ich öfters gelesen habe das manch einer im E46 einen Viskolüfter hat und andere nicht. Das muss doch dann baujahrabhängig sein. Das würde mich interessieren, ob das dann bei meinem so passt.