... also wie bereits oben geschrieben. Ich habe des öfteren schon Minreralwasser (mit Kohlensäure) benutzt ... war natürlich keine neue Flasche, sondern eine, die bereits einige Tage angebrochen im Auto lag. Kennt ihr den Begriff "Sprudel" dafür nich ? Einen unterschied bezüglich der Reinigung habe ich ehrlich gesagt noch nie gemerkt.
Ich denke auch nicht das da so viel Druck entstehen kann. Der Deckel hat doch ein Loch bezüglich des entstehenden Unterdrucks.
Die Pumpe funktioniert auf jeden Fall noch einfwandfrei, ich spritze damit ja alle paar Tage.
Rein optisch kann man keine Undichtigkeit am Tank oder an der Pumpe sehen ... das macht mich etwas stutzig. Ich glaube zwei mal hatte ich eine Pfütze unterm Auto und das war kein Schwitzwasser von der Klima. Die Pfütze war recht groß ... beim Starten kam dann die Meldung "Wischwasserbehälter leer" ... waren bestimmt 1-2 Liter.
Naja dann werde ich den Tank mal ausbauen und reinigen und genau anschauen. Einen defekt am Tank kann ich mir auch schwer vorstellen, ich denke auch das es an der Pumpe oder an der Dichtung der Pumpe liegt.
Die Idee von kall3 finde ich fast etwas übertrieben also eigentlich eine sehr geile Idee ... aber ist mir vom Aufwand zu hoch.
Vielleicht probiere ich mal irgendwann den Cola oder Wodka Trick. Ich berichte Euch dann wie und ob es so funktioniert.