e46 318i FL n42 motor macht geräusche

• hallo ihr lieben,

mein e46 318i fl n42 motor macht geräusche.
    Wenn man den Keilriemen ab macht ist es weg! ,eine Umlenkrolle pfeift auch bisschen, aber das ist nicht das hauptgeräusch was man im video hört..
    Was ist das bitte???
    mein kfz mechaniker vermutet es ist die wasserpumpe.... kann es die sein???
    Unten ist ein link wo man das hört.. :rolleyes:

- YouTube

• Hallo, wenn's nicht die Lichtmaschine ist mach das ganze Geraffel einfach neu. Kann nicht schaden, kostet nicht viel und gibt lange Ruhe in der Ecke.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Okay.... aber das Geräusch kommt mehr von rechts da wo die wasserpumpe Sitz.... werde bekloppt jetzt hab ich noch drehzahlschwankungen bekommen....

• Dann fang doch erst mal vorne an und messe was der Generator noch bringt. An den Umlenkrollen und der Wasserpumpe wird sich doch akustisch der Verursacher der Geräusche finden lassen.
    Wer hat überhaupt gesagt das du den Generator tauschen sollst? Du suchst doch ein Geräusch. ?(

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hatte mal im Winter Start Probleme ADAC meinte damals das der Generator bisschen weniger Volt hat (schwankt)
    Mein Kfz Mechaniker ist aber der Meinung das Geräusch kommt mehr von der Wasser pumpe ?(

• ADAC meinte damals das der Generator bisschen weniger Volt hat (schwankt)

Das hat doch aber mit dem Geräusch nichts zu tun, ich würd doch deshalb nicht die Lichtmaschine tauschen. Die kann dein Mechaniker erst mal prüfen.
    Wenn er meint das ist die Wasserpumpe, warum glaubst du ihm das nicht. Das Video hast du ja im Innenraum aufgenommen, ist ganz schlecht da überhaupt was zu sagen.
    Dein Mechaniker steht doch direkt vor/an dem Auto.