Radio Code bei 16:9 Navi-Radio | MK3 Rechner

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe einen E46 BJ 10/2002 und es war beim Kauf ein Business CD Radio verbaut und ich habe vor kurzem das 16:9 eingebaut mit Kabelbaum verlegen und allem.
    Als Navi Rechner ist ein MK3 verbaut.


    Nun das Problem: Bei jedem x-ten Starten des Radios kommt die Code Abfrage nach dem Radio Code. Einmal Auto aus und wieder an und weg ist erstmal ?(
    Ich habe sowohl den Monitor als auch den Rechner getrennt bei ebay gelauft.
    Radio Code ist natürlich nicht vorhanden :thumbdown:


    Laut Service Menü des Radios stammt der Navi-Rechner? aus einem X5 und kommt aus Italien. Auch beim Navi ist die angeblich aktuelle Position in Italien. Alles sehr komisch..
    Ich habe gelesen, dass man den Code anhand der Seriennummer erfragen kann, welche ich aus dem Service Menü entnommen habe. Wenn jemand damit was anfangen kann, kann ich sie nochmal posten.


    Wäre super wenn mir jemand bei dem Code Problem helfen könnte.
    (gehört in den Marktplatz edit by niemand) :)


    Vielen Dank schonmal !

  • Ich denke mal das ein BMW Händler dir das theoretisch gegen eine Zahlung abfragen könnte.
    In deinem Fall ist das keine "ab Werk" Ausstattung, du hast keinen Eigentumsnachweis zum Rechner und wahrscheinlich auch keinen Eigentumsnachweis zur Fahrgestellnummer (sofern vorhanden) aus dem der Rechner stammt.


    Also sehe ich ziemlich schwarz. :rolleyes:


    Aber Fragen kostet nichts, also ab zum Händler/ BMW Vertragspartner mit ASAP Zugang. Die werden dir dann schon erzählen ob und mit welchen Nachweisen das gehen würde.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.