DDE danach Leistungsverlust Hilfe

  • Hallo, ich fahre einen e46 touring mit 184 PS, ich habe das Auto vor ca einer Woche chipen lassen, danach kam immer das DDE lämpchen und mit dabei auch ein starker Leistungsverlust. Ich habe mir eine neue Vorförderpumpe gekauft, daher wir dachten sie sei daran Schuld, war aber leider nicht der Fall. Das Lämpchen leuchtet manchmal wenn ich normal fahre so im 3 Gang oder auch wie heute im 5 Gang Untertourig wenn man ins Pedal steigt. Ich habe ihn auch schon ausgelesen es kommen zwei Fehlercodes einmal 1190 Verteilerdruckregelventil und 1A04 Elektrische Hilfsheizung, die Elektr. Hilfsheizung kann damit aber ja eigentlich nichts zutun haben. Vielleicht weiß ja einer von euch was, was ich machen kann damit er wieder so läuft wie er laufen soll.


    Danke schon mal im voraus!



    Lg Philipp

  • Geil, Probleme nach Chiptuning. Wo hast du chipen lassen?
    Da würd ich mal anfangen zu suchen.

  • Das liegt dann an der Optimierung.
    Schmeiss die Runter mach das Original wieder Drauf.
    Dann sollte der Auch wieder laufen.
    Dann such dir einen vernünftigen Optimierer!
    So wie Neco es schon geschrieben hat.