Oilservice!

  • Zitat

    Original von Marco320d
    Bezüglich der Kulanzzeit gabs hier schon mal irgendwo eine Diskussion. Kam dann raus, das es NICHT KM-abhängig ist, sondern halt 6 (oder7?) Jahre - egal wieviel man fährt.


    Gruss
    Marco



    Jetzt bin ich neugierig!

  • Hallo Zusammen


    Ich habe Letzte Woche die gleiche anfrage gemacht und bekam die selbe Antwort nur mit 200€ mittlerweile weiß ich auch warum ich dachte nämlich ich könnte Geld sparen wenn ich es Selber mache


    zu den preise Ölfilter 8,66
    Microfilter 30,98
    Luftfilter 18,38


    Plus die Mwst Sind wir bei einem betrag von 69,04 € .


    Beim Freundlichen meinten sie als Öl verarbeiten sie Shell Helix 5 w 30 da es BMW Freigabe hat das dieses Öl nur in Liter Behälter gibt und nicht in 5 Liter schlägt hier der Preis mit 23€ pro Liter zu buche macht bei 5 Liter 115€ nur fürs Öl das zum Thema man ist Günstiger wenn man es Selbst macht


    Mfg Patrick

    Wer langsam fährt wird länger gesehen

  • wie schon manche Vorredner geschrieben haben, solange Kulanz drauf ist würde ich den Ölwechsel auch bei BMW machen lassen


    aber wenn man dann so recht drüber nachdenkt dann sind die 175€ oder auch 200€ nicht viel Geld wenn man bedenkt das man den ja eh nur alle 25000km machen muss, das sind dann bei mir alle 2 Jahre


    wenn mann allerdings im jahr 50000km oder mehr fährt dann ist es sicher zu überlegen ob man den nicht irgendwo machen sollte wo der Ölwechsel billiger ist