Ausgleichsbehälter tauschen

• Hallo Leute,

nachdem wir bereits das Termostat getauscht hatten, verliert mein E46 immernoch Kühlwasser. Das Termostat war definitiv hinüber, da die Dichtung im Ar*** war. Beim Tausch des Termostat haben wir insbesondere auch die typischen Anzeichen von Kopfdichtungsproblemen überprüft. Das sollte also schonmal kein Problem sein... Na immerhin....
    Auf der Suche nach dem Fehler haben wir ein paar sehr unschöne Löcher im Ausgleichsbehälter für Kühlmittel gefunden.

Einen passenden mit neuem Deckel habe ich bereits gefunden. Aber ich stelle mir die Frage ob ich noch irgendwelche Dichtungen oder sonstiges benötige?

Beste Grüße
    Ivo

• Du benötigst keine weiteren Dichtungen. Teilweise sind diese in den Schläuchen integriert und teilweise am Behälter selber. Wenn du den Behälter neu kaufst, sind diese schon drauf.
    Ich gebe dir einen Tipp: Ich habe meinen Behälter vor 3 Tagen auch tauschen müssen, da dieser Geplatzt ist. Kauf den nicht von febi. Bei meinem hat ein Schlauch einfach nicht drauf gepasst, weil der Anschluss zu dick war. Als ich dann einen originalen von BMW hatte, ging dieser sofort problemlos drauf und es ist alles dicht.