Geräusche Wählhebel bei Überfahren von heftigen Bodenwellen

• Servus,

folgende Problematik:
    Auf meinem Weg nach Hause gibt es auf der Autobahn zwei heftige Bodenwellen/ Absätze bei der das Auto kurzzeitig ordentlich einfedert.
    Seid neuestem habe ich bei diesen Bodenwellen des Öfteren Geräusche als würde etwas auf der Straße aufsetzen.
    Sichtprüfung von unten zeigte: es setzt nichts auf.

Durch Zufall habe ich die Bodenwelle dann mal mit der Hand am Wählhebel überfahren und gemerkt dass gleichzeitig zum Geräusch Vibrationen/Kratzen am Wählhebel wahrnehmbar sind.
    Meine Frage nun: hat einer ne Ahnung was am Wahlhebel / Wählhebelseilzug und Mechanik sein kann was dort so etwas produziert?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich weiß nicht wie der Bowdenzug beim GM-Getriebe befestigt ist, aber bei meinem ZF ist der mit einer Mutter gesichert. Wenn die sich gelöst hat, kann da ja schon spiel entstehen. Wenn dann auch noch die Wahlhebelkralle im inneren sich dadurch löst, kann es das schon sein.

• Ist ganz ganz komisch.
    Das fühlt sich echt an als würde kurz was auf der Straße schleifen. Aber da ist definitiv nichts.
    Ich mache mal die Verkleidung demnächst ab und schaue mir das mal an.
    Irgendwas muss es ja sein. Und beim Automatik kann es ja nicht so viel sein.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================