welche felgen passen besser optisch???

  • Zitat

    Original von steven29
    Hi ,welche felgen passen besser zu nem Bmw???Sind 18Zoller !!Welche reifen darf man fahren,eingetragen steht bei 18"vorne 225/40ZR18 hinten 255/35ZR18 auf vorne 8JX18/Et47 und hinten auf 8 1/2Jx18 was heissen die bezeichnungen??Worauf muss ich dann beim kauf schauen;-)?


    225 bzw 255 ist die Reifenbreite
    40 bzw 30 ist die Reifenhöhe (Prozent zur Reifenbreite, glaub ich war das)
    ZR Geschwindigkeitsbereich
    8 bzw 8,5 ist die Felgenbreite in Zoll
    18 ist der Felgendurchmesser in Zoll
    ET ist Einpresstiefe


    Bestimmt gibt es hier noch welche die das noch genauer erklären können


    Gruss
    Michael

  • Also darf ich auch nur die grössen Fahren die bei mir eingetragen sind??Vorne 225 hinten 255?kann doch bestimmt auch alle vier 225 Fahren oder?







    Kennt jemand noch nen link wo es Kompletträder um in der Preisspanne 700-800Euro gibt ,oder hat jemand gebrauchte mit guten reifen??


    Das Problem ist ja immer man kann sich die felgen auf dem Bmw kaum vorstellen ,sehen evtl im Netz gut aus und Montiert eben nicht

    Einmal editiert, zuletzt von steven29 ()

  • Der Querschnitt hängt nicht automatisch mit der Reifenbreite zusammen, sondern mit der Felgengröße/-durchmesser in der Gesamtheit.


    Fahren kannst du auch andere Größen, die nicht in deinem Schein eingetragen sind.
    Musst du dann nur eintragen lassen.


    Schau mal auf www.felgencenter-oberberg.de und sprich mit Dennis, bestell nen schönen Gruß von Olli. Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen, vor allem findest du da auch schicke Felgen.

  • schau doch lieber bei ebay nach ob du nicht M Felgen findest -


    wenn ich mich net täusche sind das oben die AEZ Xylo oder ? wollte die zuerst auch haben aber ich bereuhe es nicht das ich die M135 gekauft habe ;)


    aber is auch geschmackssache...


    kannst auch auf allen 4 225 fahren... das is kein problem