Kühlwasser Anschluss durchgeschmort

• Guten Abend,
    Ich bin neu im Forum also stell ich mich zuerst kurz vor. Ich bin Olli habe einen Roten 318ci und bin 17 Jahre alt.
    Nun zu meinem Problem, heute wollte ich ein wenig mein qp aufbereiten damit es nächsten Monat zum 18ten gut da steht... Nunja im Kombi Instrument leuchtete Damm das Kühlwasser auf. Also kontrollierte ich dies und tatsächlich es war gar nichts mehr da. Also auf Fehler suche, welche sehr schnell war....
    Ein Plastik Anschluss ist durchgeschmort. Nun meine Frage wie passiert dies? Soweit ich es gesehen habe befindet sich im öl kein wasser Wo besteht Handlungsbedarf?
    Nächsten Monat wird er angemeldet und da sollte das Problem behoben sein

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27133213im.jpg]

• Tatsächlich weiß ich nicht was dies für ein Teil ist jedoch geht der Schlauch Richtung Kühler also ging ich davon aus das es ein Kühlwasser Schlauch ist. ?(

• Der Schlauch geht Richtung Sekundärluftpumpe.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Das hat mit deinem Kühlwasser nichts zu tun.
    Hier Nr. 5 das ist der Schlauch.
    wenn du Kühlwasser verlierst musst du mal am Ausgleichsbehälter nachsehen ob der gerissen ist, oder an den richtigen Kühlwasserschläuchen ;)

• Die Pumpe läuft nur die ersten paar Sekunden beim Kaltstart und bläst Frischluft in den Abgasstrang vor dem Katalysator.
    Dadurch kommt der schneller auf Temperatur und erreicht schneller seinen Light Off Point um die Abgase zu katalysieren.

Kenn den Motor nicht genau aber ist da nicht ein Rückschlagventil drin, was verhindern soll das Abgase Richtung Pumpe gelangen?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wie würdet ihr bei der Fehlersuche Vorgehen?

wenn du Kühlwasser verlierst musst du mal am Ausgleichsbehälter nachsehen ob der gerissen ist, oder an den richtigen Kühlwasserschläuchen

Es kann auch das Thermostatgehäuse gerissen sein.
    Wenn du da nichts findest lass eine Druckprüfung vom Kühlsystem machen, dann sieht man meistens wo es rausläuft.

• Nagut werde mir mal morgen genau das System anschauen. Hoffentlich nur ne lose Schelle :D
    Wegen dem Anschluss da wird dann wohl das rückschlagventil defekt sein? Wo sitzt dieses? Direkt in dem verschmorten Anschluss?
    Danke schon mal für die antworten :thumbsup: