Nachdem ich eigentlich dachte, dass es sich von selbst behoben hatte fange ich mal mein eigenes Auspuffschepper Thema an.
Angefangen hat es vor ca 10.000km. Ist ein sehr metallisches Scheppern, so als würde Metall auf Metall hämmern. Das Scheppern ist nicht reproduzierbar. Mal ist es bei kaltem Motor stark mal bei warmen. Es tritt allerdings nur bei Leerlaufdrehzahl und beim aus und anstellen besonders heftig auf.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Leider kommt das Scheppern beim ein und ausschalten auf dem Video nicht wirklich rüber
Mein erster Gedanke war Flexrohr. Ist es aber nicht. Dann dachte ich Kat... Ist jetzt auch eher unwahrscheinlich .
Das Scheppern kommt aus dem hinteren Bereich. So zwischen Kat und Endtopf.
Heute habe ich mal mir die Auspuffhalterung genauer angeschaut.
Die sieht bisschen durchgenudelt aus. Kann es daran liegen? Das Scheppern hört sich hier so an, als würden Verspannungen gelöst werden.
Hier auch mal das Video, und ja ich hab den Rost auch gesehn
Externer Inhalt
www.youtube.com
Hat jemand ne Idee ist es die Auspuffhalterung?
Oder hat jemand ne Bühne, vernünftigen Wagenheber oder Grube in der nähe von Bremen/Düsseldorf und kann mal nen Blick drauf werfen.