E46 geht nach kurzer Fahrt aus

  • Hallo zusammen, habe leider nicht den richtigen Unterpunkt gefunden, deshalb schreibe ich in "Allgemeine Themen" rein. Habe auch viel gelesen aber nichts spezifisches auf mein Problem gefunden.
    Ich habe einen 318i N46 mit einer Prins Gasanlage. Auf Gas läuft er total ruhig, im Benzinbetrieb jedoch unruhiger, sodass ich ein leichtes Zittern meines Autos spüre. Nach einigen Kilometern morgens, geht mein 3er aus und es leuchten alle Lampen und die Servolenkung fällt aus. Da ich viel über NWS und KWS gelesen habe hab ich das vermutet jedoch noch nicht gewechselt, da ich keine weiteren Folgesymptome habe, d.h. der Wagen springt bis jetzt immer sofort wieder an, fährt ganz normal weiter und es ist kein Fehler hinterlegt.
    In den letzten Wochen stotterte er beim Start einige male und es wurde der Fehler P0301 ab und zu auch p0302,p0303 und p0300 angezeigt und die mkl hat geblinkt. Nach einem Neustart waren die Fehler sowie das stottern weg. Zudem kamen genannte Fehler nie im Zusammenhang mit dem Ausgehen des Autos.


    Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann? Bedanke mich schonmal für alle Antworten!!! ?(