E46 320d Fl Limo beschleunigt ungleichmassig schnell je nach ab welchen umdrehungen man vollgas gibt!

• hallo alle zussamen! :) Erstmal vollte ich mich schonmal fur mein schlechtes deutsch endschuldigen un hoffe ich mache keine fehler was die forum regeln angeht !

Nun zu meinem problem , ich habbe festgeschtellt das meine 2l FL limo je nach ab welchen umdrehungen ich vollgas gebe anders beschleunigt und damit meine ich nicht das in den unteren umdrehungen schlechter geht das ist ja klar.

Es siet so aus:

Wenn ich einmal ab 2500 bis 4000 umdrehungen vollgas gebe geht es "sehr" schnell un wenn ich bei 1800 bis 4000 umdrehungen vollgas gebe geht es wie normal bei turbo autos meiner meinung nach erstmal langsamer (turbo loch) das bleibt aber auch so bis 4000 was ja nicht normal sein kann?...
    da es sehr schwer zu erklaren/verstehen ist habe ich ein video auf youtube hochgeladen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen! LG. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zuerst mal, Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum.
    Leider kann ich deinen Link nicht öffnen und finde auch bei YouTube nichts.

Wenn ich das richtig verstehe,hast du bei niedriger Drehzahl ein Turboloch das sich dann bis oben hin bis ca 4000 Umdrehungen hält.
    Aber wenn du über 2500 Umdrehungen beschleunigst ist alles normal?
    Du musst bitte den Fehlerspeicher auslesen!
    Hast du Euro3 ? Dann ist dein Turbo Unterdruck gesteuert!
    In dem Fall bitte die Unterdruckschläuche alle neu machen und die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) austauschen!

• Hallo! vielen danke für deine schnelle antwort , ja das hast du alles richtig verstanden , ich werde das mit dem Fehlerspeicher so schnell wie moglich durchfueren !,ich gehe da von aus das ich euro 3 habe da baujahr 2005? hier ist nochmal das video vielleicht kann man es jetz offnen??
    ich werde natürlich auch so schnell ich kann alles andere was du mier empfohlen hast austauschen.

- YouTube

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Baujahr 2005 sollte Euro 4 haben.
    Erstmal den fehlerspeicher auslesen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wenn es ein Schalter ist hast du EUR 4 die Automaten nicht.
    Wenn du den Fehlerspeicher ausliest versuche auch mal die soll-ist Werte vom Ladedruck auszulesen,
    Wenn du EUR 4 hast kannst du mal den Unterdruckschlauch vom AGR zum Druckwandler und vom Druckwandler zum Verteilerrohr prüfen, mehr Unterdruckschlauch hast du nicht.

• Wenn es ein Schalter ist hast du EUR 4 die Automaten nicht.
    Wenn du den Fehlerspeicher ausliest versuche auch mal die soll-ist Werte vom Ladedruck auszulesen,
    Wenn du EUR 4 hast kannst du mal den Unterdruckschlauch vom AGR zum Druckwandler und vom Druckwandler zum Verteilerrohr prüfen, mehr Unterdruckschlauch hast du nicht.

Vielen dank füe deine antwort das werde ich schnellstens prüfen un sag dan auch gleich bescheit was der fehlerschpeicher behinhaltet , könte es auch einfach ein turbo sein der bald aufgibt? der pfeift schon seit dem ich das auto habe (10tkm).

• Vielen dank füe deine antwort das werde ich schnellstens prüfen un sag dan auch gleich bescheit was der fehlerschpeicher behinhaltet , könte es auch einfach ein turbo sein der bald aufgibt? der pfeift schon seit dem ich das auto habe (10tkm). un ja es ist ein schalter :) :)

• könte es auch einfach ein turbo sein der bald aufgibt? der pfeift schon seit dem ich das auto habe (10tkm). un ja es ist ein schalter

Das könnte der Turbo sein ( könnte).
    Es kann auch die Ladeluftstrecke oder LLK sein. Bevor der Turbo gewechselt wird sollte man alles andere vorher prüfen.
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und dann meldest du dich wieder :)

• Es kann auch die Ladeluftstrecke oder LLK sein. Bevor der Turbo gewechselt wird sollte man alles andere vorher prüfen.
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und dann meldest du dich wieder :)

Hallo nochmal! :) ich habe gerade den fehlerspeicher ausgelesen un habe den folgenden fehler bekommen "p1252" "Pressure Regulator Control solenoid valve no 2 circuit malfunction" kann das vielleicht mit dem druck regler vom turbo zutun haben? :?: