Tieferlegung Rückbau auf M-Technik

• Hi,

wie man im Kaufberatungsforum gesehen hat, habe ich mir einen 325i Touring gekauft. Der hat derzeit 18" M Felgen und eine H&R Tieferlegung (https://www.amazon.de/H-R-29419-1-Sportfedern/dp/B002NV0DXI). Das Fahrgefühl damit empfinde ich aber als relativ hart und fand das M-Technik Fahrwerk in einer anderen Probefahrt deutlich angenehmer.
    Ursprünglich hatte der 325i auch mal dieses Fahrwerk und ich frage mich was die Rückrüstung kostet.
    Die Dämpfer dürfte ja die gleichen sein, oder? Also muss ich mir nur die Federn besorgen und einbauen lassen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, das ist absolutes Neuland für mich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn nur die Federn getauscht wurden, sind die original Dämpfer ja noch drin.
    Also einfach die original M-Federn kaufen und tauschen lassen. Hinten ziemlich einfach. Vorne ist der Federwechsel immer ein bisschen fummelig.
    Je nach dem wie alt die Domlager vorne sind könnte man drüber nachdenken diese gleich mit zu tauschen wenn man da schon mal dran ist.

• Zitat

Wenn nur die Federn getauscht wurden, sind die original Dämpfer ja noch drin.
    Also einfach die original M-Federn kaufen und tauschen lassen. Hinten ziemlich einfach. Vorne ist der Federwechsel immer ein bisschen fummelig.
    Je nach dem wie alt die Domlager vorne sind könnte man drüber nachdenken diese gleich mit zu tauschen wenn man da schon mal dran ist.

Naja, bei dem Fahrzeugalter haben die alten Dämpfer aber auch ausgedient, auch unabhängig vom KM Stand.

• Ich habe bei mir auch auf Original "M-Fahrwerk" zurückgebaut, da mir meiner mit den 55/35 H&R Federn vom Vorbesitzer deutlich zu tief war. Originale "M-Federn" hatte der Vorbesitzer mir zum Gück dazu gegeben. Die alten Dämpfer habe ich durch Bilstein B6 Dämpfer ersetzt und bin damit sehr zufrieden.